Woran wusste man, dass Jesus Christus kein falscher Prophet war?

Antwort bitte von gläubigen Christen.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Jesus die Wunder tat, die nur der Messias tun konnte!

Und sich im Leben Jesu viele Vorhersagen der Propheten des Alten Testaments auf den Messias erfüllten: 332 Vorhersagen im Leben Jesu erfüllt

Dazu lehrte Jesus mit Vollmacht!

chrisbyrd  03.10.2023, 17:18

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Hallo Im2stupid4u,

Wer wirklich echte Liebe in sich hat, und die Wahrheit liebt, der hat die Fähigkeit, Gott zu erkennen.

Jesus sagte: "Meine Schafe (er)kennen meine Stimme und folgen mir nach"

---

Falsche Propheten erkennt man an schlechten Früchten, echte Propheten erkennt man an guten Früchten:

Jesus hat z.B. kranke Menschen gesund gemacht und Feindesliebe gepredigt und er hat sich freiwillig hinrichten lassen, obwohl er nichts Böses je getan hat.

Das sind nur einige von vielen Taten, die belegen, dass er Wahrhaftig ist. 🙏

---

Falscher Propheten erkennt man oft daran, dass die viel über andere schimpfen und viel gegen irgendetwas/irgendjemanden hetzen. Zudem tun sie Dinge, die nicht liebevoll sind.

---

Mahatma Gandhi war für mich z.B. ein guter Prophet, der wirklich von Gott war. Er war zwar nicht Christ, aber er predigte Liebe, Frieden, Geduld und Gewaltfreiheit, und hat nie gehetzt gegen irgendjemand anderen. 🙏

Ich glaube Gott wollte Gandhi genau so berufen, damit die Menschen in Asien auch einmal etwas göttliches Geschenkt bekommen, auch wenn diese in anderen Religionen leben. 🙌

Im2stupid4u
Fragesteller

aber der antichrist wird sich doch auch als Jesus Christus ausgeben und falsche wunder tun um sich als Jesus Christus auszugeben. Man erkennt ihn ja an den nicht vohandenen Wunden. Sagen wir der antichrist vertreibt sogar dämonen um sich so sehr als Jesus Christus auszugeben. Das wäre beim antichrist ja aus der kraft des teufels. Also würde der antichrist ja aus der kraft des teufels machen. Woher wusste man dann dass Jesus Christus es durch den Heiligen Geist tat? Weil diese unverzeihliche sünde ja in diesem zusammenhang mit dämonen austreiben von den pharisäern gemacht wurde

Gottestrost  04.10.2023, 14:09
@Im2stupid4u

Jesus hat Bessenen geheilt. Indem dIe Pharisäer und Schriftgelehrten Ihm vorwarfen, diese Wunder durch Beelzebul getan zu haben, haben sie die Vollmacht Jesu und die Kraft des Heiligen Geistes als widergöttlich dargestellt, was unverzeihlich ist.

Und er ging wiederum in die Synagoge. Und es war dort ein Mensch, der hatte eine verdorrte Hand. Und sie lauerten ihm auf, ob er ihn am Sabbat heilen würde, damit sie ihn verklagen könnten. Und er spricht zu dem Menschen, der die verdorrte Hand hatte: Steh auf und tritt in die Mitte! Und er spricht zu ihnen: Darf man am Sabbat Gutes tun oder Böses tun, das Leben retten oder töten? Sie aber schwiegen. Und indem er sie ringsumher mit Zorn ansah, betrübt wegen der Verstocktheit ihres Herzens, sprach er zu dem Menschen: Strecke deine Hand aus! Und er streckte sie aus, und seine Hand wurde wieder gesund wie die andere. Da gingen die Pharisäer hinaus und hielten sogleich mit den Herodianern Rat gegen ihn, wie sie ihn umbringen könnten. Und die Schriftgelehrten, die von Jerusalem herabgekommen waren, sprachen: Er hat den Beelzebul!, und: Durch den Obersten der Dämonen treibt er die Dämonen aus! Da rief er sie zu sich und sprach in Gleichnissen zu ihnen: Wie kann der Satan den Satan austreiben? Und wenn ein Reich in sich selbst uneins ist, so kann ein solches Reich nicht bestehen. Und wenn ein Haus in sich selbst uneins ist, so kann ein solches Haus nicht bestehen. Und wenn der Satan gegen sich selbst auftritt und entzweit ist, so kann er nicht bestehen, sondern er nimmt ein Ende. Niemand kann in das Haus des Starken hineingehen und seinen Hausrat rauben, es sei denn, er bindet zuvor den Starken; dann erst wird er sein Haus berauben. Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden sollen den Menschenkindern vergeben werden, auch die Lästerungen, womit sie lästern; wer aber gegen den Heiligen Geist lästert, der hat in Ewigkeit keine Vergebung, sondern er ist einem ewigen Gericht verfallen. Denn sie sagten: Er hat einen unreinen Geist.

Markus 3:1‭-‬6‭, ‬22‭-‬30 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/mrk.3.1-30.SCH2000

mimisophia  10.10.2023, 21:14
Falsche Propheten erkennt man an schlechten Früchten, echte Propheten erkennt man an guten Früchten:
Falscher Propheten erkennt man oft daran, dass die viel über andere schimpfen und viel gegen irgendetwas/irgendjemanden hetzen. Zudem tun sie Dinge, die nicht liebevoll sind.

Evangelium nach Matthäus 7:15-27 HFA »Nehmt euch in Acht vor denen, die in Gottes Namen auftreten und falsche Lehren verbreiten! Sie kommen zu euch, getarnt als Schafe, aber in Wirklichkeit sind sie reißende Wölfe. Wie man einen Baum an seiner Frucht erkennt, so erkennt ihr sie an dem, was sie tun. Kann man etwa WEINTRAUBEN von Dornbüschen oder FEIGEN von Disteln pflücken? Natürlich nicht! Ein guter Baum bringt gute Früchte und ein kranker Baum schlechte. Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen und ein kranker Baum keine guten. Jeder Baum, der keine guten Früchte bringt, wird umgehauen und verbrannt. Ebenso werdet ihr diese falschen Propheten an ihren Taten erkennen.« »Nicht wer mich dauernd ›Herr‹ nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: ›Aber Herr, wir haben doch in deinem Auftrag prophetisch geredet! Herr, wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!‹ Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹«

An wen erinnert mich das bloß? Ah, ja: Mohammed war sein Name.

GandalfAwA  11.10.2023, 11:24
@mimisophia

Hallo Sophia,

Vielen Dank für Deine Ergänzung, und die wahrhaftigen Zitate aus der Bibel. 💖 🙏

Wir können das deswegen wissen, weil es Menschen geglaubt haben, die Jesus persönlich kannten. Deren Zeugenberichte haben wir in der Bibel. Diese Berichte sind glaubhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Philipper 2, 5-11:"Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie es Christus Jesus auch war, der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen; und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz. Darum hat ihn Gott auch über alle Maßen erhöht und ihm einen Namen verliehen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor

Man wusste es nicht. Man ht es geglaubt. Deshalb heisst Religion auch Glaube.

Genauso, wie niemand wissen kann, ob Mohammed wirklich den Koran empfangen hat oder nur schizophren war.

Definition: Was ist Schizophrenie? Schizophrenie, auch als schizophrene Psychose bezeichnet, ist eine psychische Erkrankung, die das Denken und die Gefühlswelt der Betroffenen stört und zu Realitätsverlust, Trugwahrnehmungen und Wahnvorstellungen führt.

Die Gläubigen glauben es und das ist so ok.

Im2stupid4u
Fragesteller

aber diese sünde begeht man ja nur aus Bewusstsein, nicht aus Unwissenheit. Wenn man nur glaubt, weiß man es ja nicht genau. Wieso konnte man dann also diese sünde begehen. Irgendworan musste man ja dann erkennen, dass er vom Heiligen Geist war.