Umfang vom Dreieck Sinus Cosinus Tangens?

Skizze zur Aufgabe a

2 Antworten

Da in 5a) ein rechter Winkel angegeben wird, hast du ein rechtwinkliges Dreieck. Die andere Kathete ist also die Höhe. Damit ergibt sich die Länge der zweiten Kathete aus dem Doppelten der Fläche, dividiert durch b.

Anmerkung: ein Dreieck kann keine 2 rechten Winkel enthalten!

Zwei Winkel von 45" zeigen auf ein gleichschenklicges Dreieck,
zwei mit 60° auf ein gleichseitiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Und, hast du schon eine Skizze gezeichnet, wie in der Aufgabenstellung beschrieben? ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
sisi131
Fragesteller

Jo

PhotonX  08.03.2020, 15:46
@sisi131

Super! Magst du bitte ein Bild davon an deine Frage anhängen?

PhotonX  08.03.2020, 15:53
@sisi131

Ok, sehe die Skizze. Tipp: Wenn der Winkel schon so schön ist, nämlich gerade 90°, wird die Aufgabe wahrscheinlich einfacher, wenn man diese Tatsache nutzt. Magst du eine Skizze zeichnen, wo der Winkel 90° beträgt?