Sinus Cosinus Tangens. Wann was einsetzen?

3 Antworten

Das hängt davon ab was gegeben ist und was du berechnen sollst. Eine gute Einführung findest du z.B. hier

https://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/sinus-cosinus-tangens-winkelfunktion-trigonometrie.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
Halbrecht  18.12.2019, 17:08

zwei schreibgeplagte, selber Link !

DerRoll  18.12.2019, 17:09
@Halbrecht

Ich habe die Seite glaube ich schon 10x auf GF verlinkt. Die Erklärvideos von @Ellejolka sind aber auch nicht schlecht.

Halbrecht  18.12.2019, 19:04
@DerRoll

ich mag keine Videos ! aber meinetwegen sind sie nicht schlecht........

DerRoll  18.12.2019, 19:56
@Halbrecht

Ich auch nicht, weil ich es hasse das mir jemand sein Tempo aufdrängt. Aber andere kommen wohl besser damit klar als mit dem geschrieben Wort.

Das hängt davon ab, was gegeben und was gesucht ist.

Ist ein wenig so, als on du fragst, wann man man was von Addition, Subtraktion, Multilikation und Division einsetzt.