Um wie viel Uhr kommen ungefähr die Bestellungen von Amazon an bei mir?

5 Antworten

Hi,

Die Frage im Titel stimmt nicht mit der tatsächlichen Frage überein, und könnte man auch garnicht beanworten XD

"was passiert wenn ich nicht da bin?"

Wenn man nicht da ist wenn ein DHL Bote kommt gibt es 3 Möglichkeiten:

  1. Die Sendung wird beim Nachbarn abgegeben
  2. Die Sendung wird zu einer Packstation zu Abholung gebracht
  3. Die Sendung wird in die Filiale zur Abholung gebracht.

Wenn es sich um eine unversicherte Sendung handelt (Päckchen oder Brief) dann landed sowas wenn es passt auch im Briefkasten oder auch (...obwohl das nicht erlaubt ist aber manche Fahrer nicht juckt...) im Hausflur -.-

Bei der Abholung in der Filiale muss man seinen Personalausweis mitbringen, und wenn man kann, die Abholkarte. Soll jemand anderes das abholen, dann ist die Abholkarte erforderlich und eine Vollmacht das derjenige das abholen darf. Man hat 7 Werktage zeit seine Sendung abzuholen.
Wie das bei einer Packstation funktioniert weiß ich nicht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Die kommen dann an, wenn der DHL-Wagen auf seiner Tour an deinem Haus vorbeikommt ;-)
Zwischen 9 und 18 Uhr, jenachdem ob du eher am Anfang oder mittendrin oder am Ende der Tour wohnst.

Wenn niemand zu Haus ist, geben die es beim Nachbarn ab, oder du bekommst eine Abholkarte für die Poststelle, oder die versuchen's am nächsten Tag noch mal.

https://www.parcello.org/

Hier kannst du nachsehen, wann die Senungen jeweils an deinem Ort ca ankommen.

Wenn du nicht da bist, wird das Paket entweder bei einem Nachbarn abgegeben oder in der nächsten Filiale, inder du es dann am nächsten Tag abholen kannst.

Wenn du nicht da bist, bekommst du eine Benachrichtigungskarte.

Entweder kannst du deine Bestellung dann in einer Filiale abholen, oder sie wird beim nachbarn abgegeben, oder es wird am Folgetag noch ein Zustellversuch unternommen.

entweder versuchen sie es noch mal oder du holst in der nächsten Postfiliale ab