Um wie viel Grad muss das Klima anwachsen damit NRW am Meer liegt?

7 Antworten

Winterberg wird nie am Meer liegen. NRW ist zu groß, als dass man das verallgemeinern könnte.

Liegt Köln in der Nordsee sind von den nördlicheren Bundesländern auch nur die Höhenlagen übrig. Als neue Inseln.

Das Klima kann nicht "anwachsen", denn es ist ein langjähriger Mittelwert aus Daten ganz unterschiedlicher Klimaelemente, z.B. der Windstärke, Windrichtung, Luftfeuchte, Lufttemperatur, Bewölkungsgrad usw. Die Frage zielt wohl auf die Zunahme der durchschnittl. Lufttemperatur der Erdatmosphäre. Sie berücksichtigt aber z.B. nicht die Höhenunterschiede in NRW.

MsStrawbe
Fragesteller

Thema verfehlt. Setzen 6.

Sandlerkoenig07  22.12.2023, 12:13

Völlig richtiger Einwand. Erst mal googeln, was "Klima" überhaupt ist. Und schauen, dass es in NRW auch rel. hohe Gebirge gibt.

Es gibt auf Französisch ja zwei Aachen.

Aix la Chapelle, wo ich wohne. Und Aix en Provence in der Provence.

Ich werde den Tag wohl nicht mehr erleben, an dem "Aachen mit dem Dom" in "Aachen am Strand" - "Aix a la plage" umbenannt wird, aber da wir direkt an die (dann überfluteten) Niederlande grenzen, sind wir dafür in NRW wohl der heißeste Tipp. 😎🦀🦞🦐🍦🍸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

grundsätzlich würde NRW am Meer liegen, wenn die ohnehin tiefgelegenen Niederlande ihre Deiche verlieren.
einfach bedenken, dass z.B. die Grachten von Amsterdam schon jetzt knapp unterm Meeresspiegel liegen.

2m Anstieg und es müsste reichen ?

MAB98  19.12.2023, 22:20

Nein.

10 Meter für den ersten kleinen Zipfel, etwa 45-50 Meter damit alles westlich vom Rhein unter Wasser liegt und Düsseldorf/Köln somit Hafenstädte wären.

Bestimmt so viel das wir alle dann nicht mehr leben