Um welchen Pelz handelt es sich hier

Jacke von hinten - (Pelz, Leopard, Raubkatzen) Jacke von vorne - (Pelz, Leopard, Raubkatzen) Detail Kragen - (Pelz, Leopard, Raubkatzen) Detail Arm - (Pelz, Leopard, Raubkatzen) Detail Schulter - (Pelz, Leopard, Raubkatzen) Rueckenansicht gross - (Pelz, Leopard, Raubkatzen) Detail Schulterpartie - (Pelz, Leopard, Raubkatzen) Jacke - (Pelz, Leopard, Raubkatzen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja ein echtes schnäppchen gewesen, ja es ist ein mexikanischer Ozelot. Ich würde auf jeden fall versuchen Kissen daraus zu machen. Risse im Leder kann man wieder zunähen, sofern das leder nicht brüchig ist. Aber Ozelot hat meist eine recht gute langlebige lederstruktur, wenn die jacke schon älter ist, wurde sie früher vor 1970 noch freiverkäuflich gehandelt, aber heute werden wol kaum neue pelze aus ozelot gehandelt, da die tiere stark geschützt sind. Ich hoffe das bleibt auch so, denn wie man sieht gibt es ja auch da unten leute die sich solche tiere gern als haustiere halten müssen, obwohl sie dafür garnicht geeignet sind.

na wenn das wirklich Ozelot ist... lies Dir mal die einschlägigen Richtlinien durch... ausserdem steht der schon seit etlichen Jahren auf der roten Liste.... Meine Frau ist aus Kolumbien, ihre Freundin hat nun schon den dritten Hausozelot... bis er wieder Nachbars Hühner stiehlt und sie dann wieder eine Strafe und den Ozelot abgenommen bekommt... aber das ist anscheinend in Südamerika nicht so schlimm. Hier würde Dir danach der Spass vergehen!

Nun. Ich sage, es ist nicht Ozelot,  sondern Bengalkatze

Das ist eine Schleichkatzenart, und ist dem Ozelot sehr ähnlich. Sie ist etwas größer wie die normalen Hauskatzen.

Also ich würde auch das Fell auf jedenfall nutzen. ZB. Als Kissen oder ähnlichem. Mein tip zu den gerissenen stellen, ; die gerissenen Stellen mit Leukoplast großzügig zusammenkleben, und dann vernähen. So verhinderst du sas das leder an der naht ausreißt.

sieht aus wie leopardenfell aber ich glaube nich dass die dann nur 12€ kosten würde

Argentinier
Fragesteller

Hier sind soweit ich jetzt schon mitbekommen habe die Pelze recht "billig" vor allem wenn sie aus Erbschaften sind. Der Preis waren damals Pesos 100,00 und damit kann man mit der ganzen Familie schon recht gut Abendessen gehen. Kommt immer auf Land an was teuer ist.