Canada Goose Pelz seperat bestellen

3 Antworten

Der europäische Zentrale der Marke befindet sich in Stockholm. Rufnummer und Kontaktemail findest Du auf der Homepage.

http://de.canada-goose.com/kontaktinfo/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Wieso nicht einfach drauf verzichten? Canada Goose Pelze kommen von Kojoten, welche mit Fallen eingefangen werden. Diese Tiere sind einem enormen Stress ausgesetzt bevor sie endlich erlöst werden und beissen sich sogar teilweise selbst Gliedmassen ab, weil sie meinen, dass sie sich so befreien können - Tierquälerei pur..

Baski3000
Fragesteller

Danke für den Denkanstoß, es geht aber darum das ich die Jacke verkaufen möchte und weiß das es ohne Fell nicht bis sehr schwer möglich ist.

Es ist zwar keine Garantie aber man hat jedenfalls ein Auge drauf:

Kanada ist in der Tat führend für humane Fangmethoden, der wissenschaftlichen Grundlage für die „Agreement on International Humane Trapping Standards“-Vereinbarung. Nur Felle, die mit diesen dem internationalen Standard entsprechenden Methoden beschafft werden, dürfen in Kanada verarbeitet werden.

Wir sind zudem stolz darauf, dass wir durch unsere Unterstützung dieser nachhaltigen Industrie einen Beitrag dazu leisten können, die Ureinwohnergemeinden Nordkanadas und ihre Jahrhunderte alten Lebensweisen zu erhalten. Wir identifizieren uns sehr stark mit den Werten dieser Gemeinden, denn sie basieren auf tiefem Respekt für und auf Harmonie mit der Natur.( von der Canada Goose Homepage)

smokinjo  20.12.2013, 13:35

Schade eigentlich, immer die gleichen pauschalen Antworten. Schon mal in der eigenen Jacke nachgesehen wo die her kommt? Asien vielleicht? Mit Kunstpelz? Diesen giftigen Sondermüll aus Asien sollte man lieber nicht tragen! Egal welcher Name draufsteht. Dann lieber ein Naturprodukt bei dem die Näherinnen mehr als 9 cent die Stunde verdienen und unter vernünftigen Arbeitsbedingungen arbeiten dürfen. Kinderarbeit nicht erlaubt ist und die Daunen (im übrigen Abfallprodukte der Lebensmittelindustrie) aus einem Land kommen wo es keinen Lebendrupf gibt. Nun zum Pelz, ja es ist Kojotenpelz aber erstens ist dieser Pelz ein Teil der Funktion dieser Jacken (Schützt vor Erfrierungen im Gesicht beim tragen der Kapuze) und zweitens gibt es in Kanada deutlich schärfere Jagdgesetzte als in Europa. Sicherlich gibt es dort auch noch Trapper (kommt vom engl. Wort Trap = Falle) aber das ist sicher nur noch ein kleiner Teil der Pelzgewinnung in Kanada. Diese Menschen verdienen schon seit Generationen so ihren Lebensunterhalt. Möchten sie ihnen verbieten sich was zu Essen zu jagen? Ja die meisten essen auch noch davon was Sie da erlegen. Wird aber sicher nicht bei YouTube oder Peta erwähnt denn da zählt nur das Schockmoment (oooohh die armen Tiere) Grundsätzlich sind aber alle getöteten Tiere zur Jagd vom Staat Kanada in bestimmter Anzahl freigegeben (wg. vom Menschen gemachter Überpopulation). Was ja bedeutet die Tiere werden so oder so gejagt. Soll man die Tiere einfach so wegwerfen??? Wenn man die Tiere schon jagt sollte man sie auch verwenden! Das ist etwas ganz anderes als die asiatische Pelzindustrie die die Tiere nur zu einem Zweck benutzt. Es geht nur um den Pelz, der rest wird noch zuckend auf dem Boden liegen gelassen. Die begrenzte Stückzahl an Kojotenpelzen in Kanada führt auch dazu das Canada Goose Jacken mit Pelz nur in begrenzter Anzahl und nur in bestimmten Zeiten verfügbar sind. Nur wg. eines Internetvideos wo der Canada Goose Aufkleber auf der Falle gerade noch gefehlt hat, zu sagen alle Pelze für Canada Goose werden grundsätzlich so gewonnen finde ich sehr einfach.

KleinToastchen  07.01.2014, 13:21
@smokinjo

Ich arbeite selbst in der Modebranche und weiss ganz genau, wo dem Konsumenten was vorgeschummelt wird und wo nicht. Ich nähe meine Jacken alle selbst, welche zu 100% ökologisch vertretbar sind - Felle, Pelze und Leder würde ich niemals verwenden! In der heutigen Zeit kann man auf tierische Produkte in der Modebranche komplett verzichten, das mit dem Schutz vor Kälte u.ä. ist nur ein Argument für die Leute, welche sich alles schön reden wollen. Es gibt technische Textilien, welche genau den gleichen Effekt haben und für welche keine Tiere sterben mussten.. Klar achtet Canada Goose ein wenig mehr auf eine "tiergerechte" Tötung, aber das was dann in der Öffentlichkeit kommuniziert wird und das was die Firmen machen um an ihre Margen zu kommen, sind zwei unterschiedliche Dinge. In der Modebranche gehts immer ums Geld, aber es hört sich halt schön an, wenn eine Firma Pelzjacken anbietet, welche total Artgerecht gewonnen wurden - muss man aber deswegen trotzdem tote Tiere am Körper tragen? Heutzutage kann man nur noch komplett auf sowas verzichten, wenn man nicht von hinten bis vorne beschissen werden will..

smokinjo  13.01.2014, 17:27
@KleinToastchen

Ist ja interessant, was bezeichnest Du denn als technische Textilien? Etwa künstlich hergestellte Fasern oder nur verarbeitete Naturfasern?

Egal... Mal zur Info: Es gibt da nette Studien mit denen Du dich sicher bisher nicht befasst hast. In diesen Studien geht es um Energieverbrauch und zwar nicht nur um Strom oder Öl usw. Hier wird der gesamte Energiebedarf pro Person berechnet und incl. allem. Z.B. Strom, Nahrung, Kleidung, einfach alles "inklusive" HERSTELLUNG! Ein Durchschnitts Amerikaner benötigt pro Tag ca. 110000 Watt. Ein Europäer ca. 55000 Watt und ein Japaner nur ca. 18000 Watt. Warum brauchen die Japaner so wenig?? Weil sie unter anderen sehr viel Fisch essen und den sogar noch roh !! Was bedeutet das die Herstellung und Zubereitung viel weniger Energie benötigt als unsere Nahrung. Stand heute wäre es so: Wenn wir alle auf der Erde einen Verbrauch wie die Amerikaner hätten würden wir 5 (in Worten fünf) ERDEN benötigen um den Ressourcen / Energiebedarf zu decken!! In absehbarer Zeit werden sich ca. 9000000000 Menschen auf unserem Planeten tummeln. Woher soll die Energie kommen um das zu befriedigen?

Jetzt mal zurück zum Thema. Selbstverständlich kann man alles HERSTELLEN... aber egal was: ES BENÖTIGT ENERGIE! Beispiel gefällig? Fakefur!!! Das ist in meinen Augen das unnötigste auf der Welt. Es hat keine Funktion, hält nicht wirklich warn und sieht auch noch bescheiden aus. Das meiste von diesem Krempel wird in Asien hergestellt unter viel Einsatz von Energie, umweltschädlichen Chemikalien, verbrauch von Öl, manchmal sogar mit Kinderarbeit unter erbärmlichen umständen. Umweltauflagen gibt es dort so gut wie nicht! Es wird mit der Gesundheit der Mitarbeiter gespielt weil diese weder über die Gefährlichkeit der Stoffe aufgeklärt werden, noch mit entsprechender Schutzkleidung ausgerüstet werden. Viele Mitarbeiter erkranken oder sterben schon sehr jung...

Also so etwas möchte ich nicht am Körper haben...

CG braucht keine "tiergerechte Tötung". CG macht keine Pelzjacken. CG gibt die Jagd auf Kojoten nicht in Auftrag. CG kauft auch keine Pelze in asiatischen Farmen.

CG kauft Pelze von Tieren die vom Staat Canada zur Tötung durch Jagd freigegeben sind!!! Wie bei uns in Deutschland z.B. WILDSCHWEINE!!!

Das ist etwas ganz anderes... Die Pelze sind vorhanden und müssen nicht Produziert werden!!! Sie nicht zu verwenden wäre einfach... dumm Die Pelzteile werden nur!! um die Kapuze verwendet. Das ist nicht Blendwerk wie Fakefur sondern ( Ja es funktioniert wirklich ) es schützt vor Erfrierungen im Gesicht wenn der Wind richtig kalt bläst !! Das weis ich nicht aus der Werbung oder vom Hörensagen... Erfahrung. Ich hatte schon genug Jacken "nicht tierischen" Ursprungs. KEINE hat eine so angenehme Wärme erzeugt wie eine Canada Goose. Für mich gibt es keinen Ersatz für eine gute Daunenjacke. Zu mal Daunen auch nicht hergestellt werden müssen :-)

Mal Hand aufs Herz eine "tiergerechte oder menschengerechte" Tötung gibt es nicht!! Es ist auch nicht akzeptabel Tiere nur um des Pelzes willen zu züchten und den Rest einfach weg zu werfen. Geht gar nicht !! Aber die sinnvolle Verwendung von Dingen die tierischen / natürlichen Ursprungs sind würde ich nie ablehnen.

Denk einfach mal drüber nach: Alles was nicht auf natürlichen Wege gewachsen ist, sondern Hergestellt / verarbeitet werden muss, kann "NIE" 100% Ökologisch sein. Weil es Energie bedarf um es herzustellen... Je weniger Energie verwendet werden muss desto besser, aber nie 100%. Wenn ich einen Apfel direkt von einem Baum esse der irgendwo steht und nicht gedüngt, bewässert oder sonst wie beeinflusst wurde ist das 100% Ökologisch. Alles andere eben nicht.

Also grundsätzlich zu sagen Pelz = Böse ist sehr einseitig betrachtet und schon gar nicht ökologisch.

Kojoten werden in ganz Canada und großen Teilen der USA wegen ihrer maßlosen Überbevölkerung gejagt da sonst viele Bodenbrüter überhaupt keine Chance mehr hätten noch zu überleben. Der absolute Großteil dabei wird geschossen. Fallen sind sehr sehr selten. Mit einer Canada Goose Jacke wird wenigstens ein Teil des Tieres noch weiter verwendet was nachhaltig ist. Wenn keiner eine Canada Goose Jacke mehr kauft rettet das keinem einzigen Kojoten das Leben. Er landet dann einfach nur komplett im „Müll“. Einen Teil verwenden oder komplett weg werfen, die Frage stellt sich, sonst keine.