wo finde ich so eine jjacke?

5 Antworten

Sehr oft sieht man ge­gen­wär­tig an Ka­pu­zen von Ja­cken wei­che bräun­li­che Pel­ze. Diese Felle stam­men aus China, wo man in Far­men die Art "Mar­der­hund" (Nyctereutes procyonides), englisch "Raccoon Dog", unter un­be­schreib­li­chen​​​​​​ Be­din­gun­gen hält.

In den Ver­kauf kommt der Pelz des Mar­der­hun­des jedoch mit der eng­li­schen Be­zeich­nung "Ra­ccoon"; das "Dog" fehlt. "Raccoon" ist aber die Artbezeichnung für "Wasch­bär" (Procyon lotor). Der Na­mens­teil "Do­g", also Hund, wird absichtlich un­ter­schla­gen und damit eine andere Tierart vorgetäuscht. Der Mar­der­hund gehört zur Fa­mi­lie der Hun­de, der Wasch­bär zur Fa­mi­lie der Klein­bären. Wasch­bär gilt als schwie­rig zu züch­ten, während der Mar­der­hund of­fen­bar ein­fa­cher zu "far­men" ist.

Die chi­ne­si­sche Pel­z­in­dus­trie be­dient sich die­ser täu­schen­den Be­zeich­nung u. a., um die Her­kunft der Pelze zu ka­schie­ren. Man verschleiert damit, dass für Pelz­be­satz an un­se­rer Klei­dung Hunde unter unbeschreiblichen Bedingungen gehalten und zu Tode gefoltert wer­den.

Of­fen­bar wer­den so auch die Ver­käu­fer getäuscht. In der Schweiz kon­trol­liert of­fen­bar nie­mand Her­kunft und Bezeichnung.

http://w​​​​​ww.ndr.de/ra​tgeb​e​r​/​v​erbraucher/Hu​​n​de​fe​ll​-als-Pelz​bes​at​​z,p​elz​134.h​tml

Keine Pelzkragenjacken kaufen!

Woher ich das weiß:Recherche

Spontan einfallen würden mir:

  • Canada Goose
  • Stone Island
  • Peuterey
  • Woolrich

Selber zuhause habe ich 2 Pelzparkas. Einen von Stone Island & einen von Canada Goose. Beides sehr gute und hochwertige Labels die bei vielen ihrer Jacken ebendiese Kragen verwenden. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xadi123
Fragesteller

Ja die sehen Aufjedenfall schön aus aber habe da eher an bis zu 300 Euro maximal gedacht.

EuGEn1uS  01.08.2019, 02:46
@xadi123

Könntest auf stylight.de schauen.

Dort kann man glaube ich einen Preis einstellen und es ist alles sehr übersichtlich in Kategorien und Unterkategorien eingeteilt. Bin mir relativ sicher das die dort auch für Pelzjacken eine eigene Kategorie haben. :-)

Vielleicht wirst du dort fündig.

EazyEfeat2Pac  01.08.2019, 13:52

Gibt’s da auch Grey Goose?

Diese ganzen Jacken haben das Modell N3B der US Army zum Vorbild.

Die findest du eigentlich an jeder Ecke...

xadi123
Fragesteller

Wie oft noch ließt die frage richtig deswegen habe ich ja gesagt das ich ein PARKA suche mit Pelz und ich habe ausdrücklich geschrieben wie bei DIESER Jacke. Es war nie davon die rede das ich die Jacke vom Bild suche. Ich suche ein Parka wo der Pelz auch so hoch und eng am Hals anliegt.

https://www.bw-online-shop.com/cwu-hooded-fliegerjacke-schwarz-groesse-xxl.html?gclid=EAIaIQobChMI26fXo4jh4wIVx5AYCh15cgDsEAkYBCABEgJ39PD_BwE

2min google. Wie ich das gemacht habe? Ganz einfach: Das ist kein Parka, das ist eine Bomberjacke und "Bomberjacke Pelz" findet man sie auch.

xadi123
Fragesteller

Nein mir ist das schon bewusst deswegen habe ich ja gesagt das ich ein PARKA suche mit Pelz und ich habe ausdrücklich geschrieben wie bei DIESER Jacke. Es war nie davon die rede das ich die Jacke vom Bild suche. Ich suche ein Parka wo der Pelz auch so hoch und eng am Hals anliegt.