Frage von Jahreskalender, 84

Ist eine echte Eisbär Fell Jacke verboten?

Bei uns um die Ecke gibt's ein Pelz Laden. Er hat dort eine Eisbär Fell Frauen Jacke für 34.900, 00 € im Schaufenster.

Deshalb die Frage...

Antwort
von Nightlover70, 40

Man muss nachweisen, dass das Tier legal erlegt wurde. Dann ist die Verwendung des Fells und Verarbeitung zur Jacke legal.

Antwort
von Daria81, 61

Selbst wenn es nicht verboten sein sollte finde ich es extrem krank mit so einer Jacke durch die Gegend zu laufen.

Kommentar von Ursusmaritimus ,

"Krank" wäre ein pathologischer Begriff. Sollte man damit nicht vorsichtiger umgehen?

Kommentar von Daria81 ,

Man muss nicht immer alles so genau nehmen.

Antwort
von Ursusmaritimus, 36

Wenn die Jacke so angeboten wird ist es sicher nicht verboten.

Ob man sie tragen möchte muss jeder für sich entscheiden und der Andere hat diese Entscheidung zu respektieren!

Antwort
von BleibMensch, 60

Nein, aber ethisch und moralisch verwerflich, so etwas zu Tragen.

Antwort
von pelzhase, 16

Warum denn dies, ist zwar ein stolzer Preis, eine Zobeljacke kostet mehr. Eisbären gibt es noch einige. Bei bestimmten Pelzen, wie Ozelot, bekommst Du ein Zertifikat, dass es echt ist und nicht der letzte Ozelot war.

Kommentar von KleinToastchen ,

Echt armseelig, wenn man versucht durch so ein schäbiges Zertifikat diese Tierquälerei schön zu reden. Schreib dir doch gleich auf die Stirn, dass es zwar nicht das letzte Tier dieser Art war, du aber stolz darauf bist, die Ausrottung solcher Tiere zu unterstützen.. Kranke Welt. 

Antwort
von Zanora, 35

Obs verboten ist weis ich nicht. Aber sind das nicht gefährdete Tiere?
Also wenn man so ne Jacke kauft find ich das pervers und aller unterste Schublade.
Die armen Tiere :-(

Antwort
von JackBl, 17

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/artenschutz/internationale-artenschutzabk...

Moralisch gesehen würde ich aber heutzutage trotzdem als dekadent bezeichnen.

Antwort
von Arashi01, 12

Ich glaube, ich würde mich vergessen, wenn ich jeden Tag an diesem Laden vorbei laufen müsste.

Ich finde das so daneben. In unseren breiten braucht kein Mensch Eisbärenfell. Überhaupt braucht man keinen Pelz.

Das Leid der Tiere für einmal tragen und dann in den Schrank hängen zu den anderen überteuerten Stücken, ja, dass ist herzlos und krank.

Antwort
von wiki01, 44

Ist eine echte Eisbär Fell Jacke verboten?

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten