Ukulele gleiche Akkorde?

4 Antworten

Ich sag mal so, die Griffe sind wohl bei allen Ukulelen gleich, ergeben nur teilweise andere Akkorde. Korrigiert mich bitte wenn das falsch ist.

Wenn sie gleich gestimmt sind ja.

G,C,E,A oder A,D, Fis,H, sind zwei gebräuchliche Stimmungen.

Die sind unterschiedlich gestimmt, wenn ich mich nicht irre.

KarlKlammer  23.02.2020, 13:31

Die C-Stimmung (g’-c’-e’-a’) und D-Stimmung (a’-d’-fis’-h’) sind auf allen drei genannten Größen gängig. Insofern unterscheiden sich die Griffbilder auch nicht voneinander.