Uhrzeit von einem Einbruch?

4 Antworten

Früher hieß es, dass Nachts am häufigsten eingebrochen wird. Dann konzentrierten sich die Einbrüche auf Tagszeiten. Und seit Corona haben es Einbrecher richtig schwer, da oft auch von zu hause gearbeitet wird. Von daher sind die Einbruchszahlen auch stark rückläufig.

Jahreszeit spielt eigentlich keine Rolle. Aber Urlaubszeit ist interessant.

Ich bin zwar kein Einbrecher aber ich würde sagen nachts wenn jeder schläft. Von der jahreszeit hätte ich gesagt eher herbst und winter da dann die tage kürzer sind und es schnell dunkel wird

Du wirst es nicht glauben, aber angeblich bei Tag, wenn die Leute bei der Arbeit sind, und wenn es in einem Miethaus ist, tendeziell im obersten Stockwerk.