Wie brechen Einbrecher in die Wohnung ein bzw. Verschaffen sich Zugang?

3 Antworten

Zu Wohnungen im Erdgeschoss verschaffen sich Einbrecher häufig Zutritt durch Bakontüren oder Fenster. Auch im ersten Stock steigen Diebe noch oft durch Fenster und Balkontüren ein. In höher gelegene Wohnungen wird in der Regel dann nur noch durch die Wohnungseingangstür eingebrochen.

Einbruchschutz bei Wohnungen - die einbruchsichere Wohnung | Wohnen.de

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Am beliebtesten sind Fenster oder Terrassentüren, die deshalb besonders gegen Einbruch gesichert werden sollten – zum Beispiel mit Zusatzschlössern oder Pilzkopfzapfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf verschiedene Weise. Du willst doch keine genaueren Anleitungen?