Uhrzeit essen egal?

8 Antworten

Kalorien sind Kalorien. Es ist völlig egal wann Du etwas zu Dir nimmst.

Die spielt keine Rolle. Aber im Schlaf verdaut der Körper nicht so gut und sollte sich eher erholen, was er vollgefressen nicht kann.

WhoopWhoop48  16.10.2019, 18:44

genau, deswegen sollte man so 3-4 h vor dem Schlafen gehen das letzte mal essen.

Nein wirkt es nicht. Innerhalb von 24h solltest du auf deinen Grundumsatz kommen, das macht gar nichts ob du alles um 23 uhr ist oder in der früh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig egal, die Kalorien haben keine Armbanduhr. Wichtig ist die Gesamtbilanz eines Tages.

Was man halt nicht machen sollte, ist, kurz vor dem Schlafengehen noch eine üppige Mahlzeit zu sich zu nehmen, weil die dann schwer im Magen liegt und dir die Nachtruhe rauben kann.

SchakKlusoh  16.10.2019, 19:52
weil die dann schwer im Magen liegt und dir die Nachtruhe rauben kann.

Nur als Ergänzung: Es kann auch zu Reflux führen.

Mich hat schon immer gestört, dass man in der Klinik oder Reha um 17 h das Abendessen bekommt, wo ich gewohnt bin um diese Zeit Kaffee zu trinken und etwas Gebäck zu essen. Das hat bei den Kliniken natürlich organisatorische Gründe.