Uhren für Herren?

5 Antworten

Russische Vostok Autoamrtik mit neutralem Design und Metallband, kostet wenig im Vergleich zur Qualität und ist keine Batterieuhr mit dem teuren Batteriewechsel.

Blindipop  08.03.2023, 11:40

Automatik, sorry. Nicht Vostok Europe, andere marke, teuer.

Bei niedrigem Budget sind Casio, Timex, Seiko, Orient, Tissot und noch ein paar andere sehr zu empfehlen.

Je nach dem wie viel Budget dir zu verfügung steht, gäbe es auch noch Hamilton oder kleine Firmen wie Baltic (die für unter 1000€ echt tolle Uhren machen).

Hast du schonmal irgendwelche Uhren im Auge gehabt? Was stellst du dir vom Design her vor? Soll die irgendwelche bestimmten Funktionen haben?

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Aussehen ist Geschmackssache.

Bei begrenztem Budget wurde ich dir mal ne Modemarke ala Fossil empfehlen. Wenn du eher auf Klassisches stehst, schau mal bei Seiko und Citizen nach Quarzmodellen.

Niemand weiß, was für dich gut aussieht. Mein Herz schlägt für Uhren mit möglichst vielen Skalen, wie z.B. der Breitling Navytimer.

Schau dich doch mal um, was dir gefällt und bringe ein paar Beispiele. Und wie viel Geld möchtest du ausgeben?

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)