Adora Uhren

2 Antworten

Adora ist eine günstige Handels-Marke, die bewährte japanische Quarzwerke verbaut. Nix besonderes, aber durchaus zuverlässig. Die Qualität des Gehäuses schwankt, je nach dem, wo es eingekauft wird. Band und Glas ebenso. Vom Preis her sicher nicht völlig abgehoben, in etwa realistisch.

watiedo
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, sehr gut kommentiert.

Ich habe mir auch vor kurzem eine Adora Nautic Chronograph zugelegt, weil ich gerne selbst wissen wolte, ob man die Marke empfehlen kann.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Es gibt bei Adora Uhren verschiedene Sparten; Adora Design, Adora Nautic. So gibt es bei Adora Saphir eben ein Saphirglas zur Uhr, beginnt bei knapp 60,- €.

- Viele Modelle mind. 10 Bar, einige sogar 20 Bar abgedrückt!

Bei einigen Modellen gefällt mir die Bandqualität nicht. Es gibt Bänder die gepresst/gefaltet sind, das sieht meiner Meinung nach billig aus und die Bänder verdrecken schneller. Auch die darin enthaltenen Werke sind unterste Preisstufe. Die Uhren sind vom Preis und Qualität her ähnlich den Regent Uhren...

Herausgeber ist CEM, Carl Engelkemper GmbH & Co. KG in Münster.

http://www.bycem.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.