Ziffernblatt tauschen bei Armbanduhr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Uhr ist nicht so unbekannt, findet sie zusammen mit Cevin Klein ,u.a. Modeuhren. Man kann fast alles machen! In diesem Fall wird es doch besser sein, die Uhr mit dem schöner, besser gefallenen Zifferblatt im Uhrengeschäft, dass diese Marke führt, zu kaufen.

DonRamon  13.01.2010, 09:11

So seh ich das auch!

Die Frage ist, was verstehst Du unter "nicht billig"?

Der Zifferblatt Tausch einer 3 Zeigeruhr mit billigem Quarzwerk sollte nicht länger als 10 Minuten dauern (10,- bis 20,- Euro) Ein neues Mineralglas wird zwischen 20,- und 30,- Euro (alles inkl.) zu haben sein. Was das Zifferblatt kostet, kann ich nicht sagen.

Solltest Du keinen Uhrmacher finden der die Arbeiten selber ausführt, sondern nur einen Juwelier der die Uhr einschicken muss, musst Du noch Porto und Versicherung (2x) dazurechnen. Ich denke, das Du mit biker3000 Tipp am besten fährst...

Uhrenglas wechseln ist gar kein Problem. Die gehen ja schon mal öfters kaputt. Ein Uhrenblatt tauschen allerdings ist da schon wesentlich aufwendiger, auch wenn es sich um eine teure Uhr handelt. Da musst du dich erkundigen und dann entscheiden, ob es den Aufwand wert ist.

Naja, Boccia und nicht billig... Aber das Glas und das Zifferblatt kannst du wechseln lassen. Ich weiß aber nicht ob sich das rentiert. Je nach Glas (Mineralglas, Saphirglas) und dessen Form (gewölbt, gerade) kann allein das Tauschen des Glases mit 40 bis 80€ zu buche schlagen. Zum tauschen des Zifferblattes muss das Uhrwerk ausgebaut werden, das wird dich in etwa auch so um die 60€ kosten.

Die meisten Firman machen das, so sie ein andersfarbiges fabrikat haben.

Von Maurice Lacroix und Breitling z. B. weiß ich, dass sie es aus Sturheit zum Erhalt der Charakteristik nicht machen.

.

Dir bleibt lediglich der begründete Kontakt zum eigentlichen Uhrenhersteller, weil auch nur so die Garantie auf das Abarbeiten erhalten wird.

Ich kenne die Marke erstaunlicherweise nicht, obwohl sehr, sehr Uhrenerfahren... Aber ist auch egal.

Kontaktiere den "Laden" mal...

DonRamon  13.01.2010, 09:08

Ist auch kein vergleich zu ner ML. das ist ein Modeuhren Label wie Fossil o.ä.