Ist diese Taschenuhr wertvoll?

3 Antworten

Das ist eine mechanische Uhr mit Handaufzug. Die braucht keine Batterie. Jeder gute Uhrmacher kann solche Uhren reparieren.

Diese Uhrwerke sind einfach, aber robust..

Nur die Kosten für eine Überholung sollte man nicht unterschätzen, mindestens 150 Euro, wenn Du noch eine passende Kette möchtest - dann bist Du mit 200 Euro dabei.

Taschenuhren, wie Regulatoren oder Kaminuhren sind heutzutage out. Es ist zwar traurig, aber die will niemand mehr..

LA

Bekanntes chinesisches Handaufzugswerk, ältere Ausführung. Kann u.U. ordentlich laufen.

Versuch, sie vorsichtig an dem dicken Knopf, der Krone, aufzuziehen, nicht überdrehen. Könnte nämlich intakt sein, wenn sie nie runtergefallen ist.

Überholen ist überflüssig, Werk ist wie neu und ziemlich unverwüstlich.

Am besten selbst tragen, am Hosenknopf, in der Hosentasche, billige Ketten gibts en masse, mit Ringen.

Ganz hübsch, leider nicht wertvoll.

Ich glaube nicht, dass sich das lohnt. Google mal nach RE watch. Da finden sich einige. Scheint ein Massenprodukt zu sein.