Kann mir jemand was zu dieser Uhr erzählen?

Hat diese oben abgebildete Uhr einen Wert?

5 Antworten

Eine antike Uhrenkette ist ein Schmuckaccessoire, mit dem eine Taschenuhr an einem Kleidungsstück gesichert werden kann. Viele Jahrzehnte war es üblich, dass hauptsächlich Männer Uhren in den Taschen und an Ketten trugen.

Anfang der 20er Jahre wurde diese Uhr oftmals getragen von Leuten, die sehr wohlhabend waren.

Hldng102
Fragesteller

Weist du wie viel diese wert ist?

Standard Frackuhr mit Aufzugswerk, vermutlich Ende 60er Jahre, sieht wertvoller aus, als sie ist. Ich schliesse mich den anderen an und behaupte, mehr als 50-70€ gibts dafür nicht

Ja, es ist eine Favor Taschenuhr, vermutlich Silber, und sie zeigt 17:38 an.

Das ist eine sogenannte Frackuhr, mit mechanischem Werk. Der Frack hatte eine kleine Tasche, da zog man sie raus und sah auf die Uhr.

Wert nach Sammlergelüst. 60er Jahre Uhr?

Keine wertvolle Taschenuhr, leider. Fuffi?

Kein Edelmetall.

Blindipop  28.07.2022, 11:55

Mit der hübschen Kette vielleicht doch etwas mehr Geld.

TheMonkfood  28.07.2022, 12:44
@Hldng102

Dann müsste sie gestempelt sein. Ich denke aber eher nicht. Dann wäre die Kette teurer gewesen als die Uhr.

Blindipop  28.07.2022, 14:48
@Hldng102

Da schau her!! Dann ist sie wohlmöglich aus Gold, lateinisch aureum.

Blindipop  28.07.2022, 14:56
@Blindipop

Vielleicht russisch, aus DDR-Besitz; gehörte ursprünglich nicht zu dieser Uhr.