In welche Richtugn muss man eine Taschenuhr aufziehen?

3 Antworten

Bei manchen ist es egal, da kann man hin und herdrehen, aber "im Uhrzeigersinn" von der Seite gesehen, macht man selten was falsch.

Ja, meine wird auch "im Uhrzeigersinn" aufgezogen - wenn's genug ist, merkt man einen zunehmenden Widerstand - meine Uhr ist von 1904 und läuft zuverlässig (musste ich nur noch dazu sagen...).

und wann sollte man aufhören zu drehen?

spaceflug  13.07.2011, 03:08

Besser zu früh als zu spät, taste dich doch einfach mal ran, indem du mit einigen Umdrehungen anfängst und schaust wie lange sie dann läuft.

Souljah69
Fragesteller
@spaceflug

Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, wenn man eine Uhr zu weit aufzieht?