Taschenuhr hält nur 4 Stunden mit einem Mal aufziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen kommt es auf das alter der Uhr an. Aber ein guter (!!!) Uhrmacher sollte das hinkriegen

Wie lange hast Du die Taschenuhr schon?

Ich würde mal nachfragen bei einem Uhrmacher. Ist es eine moderne Quarz-Uhr? Wenn nicht, es eine klassische alte ist, ist vielleicht innen etwas verharzt, kommt bei alten Taschenuhren vor. Ein Uhrmache kann neues Öl rein tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entweder hat die nur für die 4 Std. das Federwerk, oder zu einem Uhrmacher bringen, der muss sich das anschauen

Klar, zur Reparatur und da wird die Feder erneuert.

Vermutlich die Aufzugsfeder gebrochen. Kann ein Uhrmacher ersetzen, wenn er an Teile kommt und du das Geld investieren willst