Taschenuhr Bergland Wert?

4 Antworten

Eine Gute Schweizer Taschenuhr auch genannt Savonette. Das Uhrwerk ist ein Handaufzugswerk das läuft ohne Batterie. Zustand würde ich als neu einschätzen wurde vielleicht mal vor paar Jahren gekauft und kaum bis garnicht genutzt. Den Preis hast du ja schon bei TheMonkfood erfahren ungefähr 150€. Tolle Taschenuhr eher eine Unisex Uhr kannst du auch als Frau tragen wenn sie dir gefällt. Aufziehen: Drehe die Aufzugkrone mehrere Umdrehungen nach rechts bis du einen Wiederstand spürst dann ist sie komplett aufgezogen. Das komplette Aufziehen musst du jeden Tag 1mal machen, wenn du es nicht machst bleibt die Uhr halt von selber stehen.Und ich glaube wie man an der Uhr die Zeiger einstellt solltest du selber wissen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Uhrmensch742  19.08.2023, 16:25

Achte aber darauf das in das Uhrwerk das du geöffnet hast sehr empfindlich für Staub und Dreck ist. Ebenso wie mit Feuchtigkeit.

Sjw1121
Fragesteller
@Uhrmensch742

Vielen dank, ich werde sie nicht behalten und verkaufen😊👍🏽

Unitaswerk, das ist topp. TOLLE UHR!

Sjw1121
Fragesteller

Woran erkennt man das?

An sich schöne Uhr, aber nicht so besonders alt. Wert schätze ich auf 50-100€, sofern das Gehäuse nicht aus massivem Gold ist.

Sjw1121
Fragesteller

Schwer ist sie aufjedenfall.

TheMonkfood  19.08.2023, 14:09
@Sjw1121

Dann ist es kein Gold und ich lieg mit max 150€ etwa richtig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin