Welche Uhr ist das?

3 Antworten

Eine Modeuhr von Meister Anker die Funkgesteuert ist also man muss keine Zeiger verstellen das macht sie von alleine.

Natürlich hat so eine Uhr immer ein Batteriebetriebenes Uhrwerk wo alle 2 Jahre eine neue Batterie vom Juwelier/ Uhrmacher ersetzt werden muss. Sonst läuft sie ja nicht.

Geschlecht: würde eher sagen Herren

Gehäuse: Titan + Armband und eventuell Rückdeckel aus Edelstahl

Wert: wenn sie eventuell läuft und nicht all so viele Kratzer vorhanden sind würde ich 50€ sagen.

Wenn die Uhr neu wäre würde sie im Katalog um die 100€ kosten.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Blindipop  10.02.2024, 09:13

Welche Mode??

Uhrmensch742  10.02.2024, 09:49
@Blindipop

Was meinst du damit? Es ist doch eine einfach Modeuhr die es z.b bei Klingel gab. Oder sonst wo.

Blindipop  11.02.2024, 16:58
@Uhrmensch742

Die haben alle Funkuhren. Ja. keine Rolex. Aber Modeuhren von MeisterAnker?

Uhrmensch742  11.02.2024, 17:05
@Blindipop

Klar sind das Modeuhren, die für wenig Geld verkauft werden. Die meisten für 50-150€ Die billigste Funkuhr davon gibt es für 50€. Die meisten kommen nach meiner Meinung eh nicht mehr aus Deutschland genauso wie bei Ruhla.

Blindipop  11.02.2024, 17:08
@Uhrmensch742

Also, mir leuchtet das nicht ein, aber ist auch nicht so wichtig. Ruhla kommt nicht mehr aus Dtschl.? China ist überall, das wenigstens weiß ich.

Uhrmensch742  11.02.2024, 19:25
@Blindipop

Ja war damals auch enttäuscht gewesen als ich eine Ruhla Taschenuhr mit Handaufzug kaufte und dann Seitlich auf der Schachtel stande "made in china". Da kam ich mir verarscht vor...

Blindipop  28.03.2024, 07:04
@Uhrmensch742

Schachtel war aus China ?, aber Ruhla fertigt mechanische Uhren bis heute.

Ob Taschenuhren auch, die Werke müssen jedenfalls zugekauft werden, bezahlbare zeitgenössische deutsche Taschenuhrwerke kenne ich nicht. "Verarscht", dann mußt Du eben im Antiquitätenladen nach Taschenuhren suchen.

@Margita1881 hat die Frage ja schon exakt beantwortet. Also nichts Besonderes.

Allerdings ist das Gute bei DCF77 (aka Funkuhren) dass sie IMMER exakt auf die Sekunde genau sind. Datum (die scheint ja keins zu haben) ist auch immer exakt und man muss nie umstellen wenn der Monat keine 31 Tage hat. Sommerzeit macht die auch automatisch.

Das ist eine schöne Meisteranker Funkuhr. Daß das eine Quelle-Firma ist, ist Unsinn. Das war das alte Anker-Werk: erst bei uns, dann drüben, jetzt im Wiedervereinigten. Ich habe gute Erfahrungen damit.

Funkuhr heißt, genauer Gang durch Aufnahme des Funksignals. Das Design gefällt mir persönlich gut. Die Firma ist ok.

Kannst mal googeln . .!

Blindipop  28.03.2024, 07:11

Keine "Modeuhr", .Funkuhren sind normale Alltagsuhren. Kaufhäuser wie Galeria, Otto (das deutsche Amazon) und Klingel verkaufen durchaus anständige Uhren, nicht nur Modekram. Der günstige Preis sagt nur, daß solche Online-Kaufhaus-Portale hohe Verkaufszahlen haben und daher günstig sein können.

Was werden hier für Ansichten verbreitet?