Taschenuhr aufziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Zifferblatt steht Quarz, also ist es eine Batterieuhr.

Taschenuhren sind meist mit einem flachen Messer leicht zu öffnen, indem du den Rückseitendeckel abhebst.

Dann kannst du eine neue Batterie einsetzen. Wenn sie in das Fach passt, ist es auch die richtige; die alte ist vielleicht noch drin.

Viellecit musst du aber nur den Stellkopf reindrücken, Rausziehen stoppt den Lauf.

Hoffentlich hast du nichts kaputtgemacht

ich denke das ist kein mechanisches Uhrwerk sondern geht mit Batterie wenn das Ding so billig war

Itsjustmexyx
Fragesteller

Achso, okay dann ist's logisch, danke