Hat jemand Erfahrung mit Megalith Uhren?

2 Antworten

Naja, ist eine Billiguhr.

Wasserdicht ist sie schon mal nicht. Dichte beginnt ab 10 Atm. Die hat nur 3. (100 bzw 30 Meter). Die ist also nur Spritzwassergeschützt.

Ansonsten hat sie ein Billigwerk aus Japan. Edelstahl ,ok. Das ist ok.

Wenn die Uhr kaputt ist lohnt sich eine Reparatur nicht, aber für 40 Euro erwartet man das auch nicht.

Wenn Du was wirklich Gutes für ähnliche Budget haben willst, dann kann ich die Marken Raptor oder Just Watch Empfehlen.

Megalith versucht über das Internet (Amazon) Kunden anzulocken, indem ein stark reduzierter Preis angezeigt wird. Doch ist selbst der reduzierte Preis nicht Qualitätsentsprechend. Es wird hier vermeintlich viel angeboten (Anhand der epischen Beschreibung, schlecht übersetzt), doch sind diese Uhren eben das was sie sind, nämlich billig.

Gut, in den meisten Uhren heute sind auch japanische Werke enthalten, meist von Miyota. Sie werden auch die Zeit sekundengenau anzeigen, jedoch sind sie nicht von langer Lebensdauer. Es wird darauf hingewiesen, dass die Lebensdauer über 3 Jahre beträgt. Das kann aber aufgrund der hier verbauten Qualität anzuzweifeln sein. Aber es schent eine 24 monatige Garantie zu geben. Gerade Chronographen im tiefpreis sind sehr anfällig für Störungen, was auch in den Bewertungen angegeben ist. Chronofunktion setzt aus, Zeiger fallen ab, Datum spinnt... Aber an wen soll man sich dann wenden? Einen After-Sale Support gibt es nicht... Wenn was kaputt geht, kann man die Uhr nur entsorgen...

Natürlich wird man den Preis der Uhr ansehen können, ein Uhrenkenner wird auf den ersten Blick erkennen, dass das eine billige Uhr ist. Aber, es sind trotzdem Uhren die auch die Zeit anzeigen und zu einem günstigen Preis. Auch die Bewertungen sind okay.

Es gibt allerdings viele Alternativen. Da denke ich allen voran an Casio, Regent, Adora, Fossil, Festina, Dugena... nur eben selten in dieser Preisklasse. Man sollte aber für solche Uhren den Mehrpreis nicht schäuen, dieser relativiert sich. Hier zum Beispiel ein Chronograph von Casio:

https://www.amazon.de/Casio-Edifice-Edelstahl-Armbanduhr-EF500D1AVEF/dp/B000JTB4ZW/ref=sr_1_1?s=watch&ie=UTF8&qid=1517496360&sr=1-1&keywords=casio+chronograph

Und weitere Beispiele:

https://www.amazon.de/Fossil-CH2573-Herren-Uhren/dp/B00248GSY8/ref=sr_1_1?s=watch&ie=UTF8&qid=1517496557&sr=1-1&keywords=fossil+chronograph

https://www.amazon.de/Fossil-FS4813-Herren-Uhren/dp/B00BFUKJNW/ref=sr_1_2?s=watch&ie=UTF8&qid=1517496579&sr=1-2&keywords=fossil+chronograph

https://www.amazon.de/Casio-Massives-Edelstahl-Armbanduhr-EF539D1AVEF/dp/B002LAS0M2/ref=sr_1_31?s=watch&ie=UTF8&qid=1517496632&sr=1-31&keywords=herren+chronograph

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.