Uhr zum Schwimmen?

2 Antworten

Withings Activité Pop. Die habe ich mir selbst gekauft( vor 3 Monaten) ist ein Fitnesstracker mit analogem Zifferblatt. Knopfzelle hält 8 Monate. Du kannst in der App eine Analyse deines Schwimmen sehen und die Uhr kostet um die 140 Euro im Saturn

Carlmann  25.02.2016, 20:22

aaaaaah, ich habe die vor 3 Wochen gekauft

Lycaa  25.02.2016, 20:37

Diese Uhr wird zwar vom Hersteller zum Schwimmen beworben, ist laut ihrer ausgewiesenen Wasserdichte gar nicht dafür ausgelegt. Maximal zum Duschen.

darkhouse  26.02.2016, 08:20

Die Kritiken zu diesem Produkt sind zwischen sehr durchwachsen und ziemlich schlecht. Nicht ausgereift in der Funktionalität, widersprüchliche Angaben zur Druckfestigkeit.

AssassineConnor
Fragesteller

dann werde ich davon mal abstand nehmen ^^

Schwarz? Kein Metall? Schwimmgeeignet? Dazu mit im Wasser funktionierender Stoppuhr? Bleibt eigentlich nur Casio G-Shock. KHS & Co. sind viel zu teuer, selten mit Chronograph und dem hässlichen (meine Meinung, sorry) Tritium-Stäbchen auf dem Zifferblatt und den Zeigern ausgestattet.

Dazu kommt, dass die Uhr - zumindest laut Auslegung Casio - mind. 20 bar druckfest sein sollte, wenn man die Drücker unter Wasser betätigen will. Oder die Uhr ist dafür explizit freigegeben. Bei vielen Uhren mit der Klassifizierung 10 bar darf man nämlich die Drücker im Wasser nicht betätigen.

G-Shocks gehen bei ca. 80 Euro los, je nach dem, was du willst, dann teurer, nach oben hin beinahe offen. Für eine schnelle und einfache Erkennbarkeit sorgt ein digitales Positivdisplay, die Drücker sollten für eine sichere Bedienung im Wasser gut fühlbar sein. Eine GW-M5610 hat zwar Funk, Solar und ist ein Klassiker, die Drücker liegen aber leider recht tief. Die G-7900 hat gute Drücker, baut aber strömungstechnisch leider recht hoch. Ich habe noch die G-7700 zu Hause, die liegt auch schön flach an, ist aber eine echte G-Shock. Drückerbedienung eher gut, tolle Stoppfunktion, günstig.

AssassineConnor
Fragesteller

also eine G-Shock habe ich bereits ^^ (auch e0Bar Wasserdicht). Würde wohl auch gehen nur habe ich dann ein wenig Angst dass mir das Arband wegrostet ^^

AssassineConnor
Fragesteller

20 Bar *

darkhouse  28.02.2016, 12:25
@AssassineConnor

Dabei ist aber  - wenn eine G-Shock schon Metallteile hat außer dem Boden - alles aus Edelstahl. Da rostet auch nix.