Uhr Kappe an der Rückseite abgefallen und verloren gegangen, was jetzt?

8 Antworten

Die Kosten für Batteriewechsel sowie eine neue Kappe aufsetzen können differieren.

Beides sind keine großen Arbeiten.

Ich würde vorher fragen, evtl. bei mehreren. Ist Dir der eine oder andere zu teuer, sagst Du, tust so als würdest Du suchen, hast eben die Uhr vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Uhrendeckel sind von Modell zu Modell unterschiedlich, teils gepresst, teil geschraubt oder nur gedrückt, unterschiedliche Durchmesser ... Muss sicherlich bestellt werden.

Batteriewechsel kostet 5-10€ je nach Geschäft.

Wenn sie die passende Kappe vorrätig haben bzw bestellen können, dann sicherlich

Also das letzte Mal als ich ne Batterie wechseln ließ... 5€

pendejo  26.02.2022, 13:09

Dann wars aber ein gutmütiger Uhrmacher, oder Du bist dort Stammkunde. :-)

MichaelSAL74  26.02.2022, 13:10
@pendejo

Schmuck- und Uhrenabteilung im Globus

und ohne Stammkundenstatus

MichaelSAL74  26.02.2022, 13:12
@pendejo

Gibts hier auch als normales Warenhaus und so fingen sie auch an

Die Baumärkte kamen erst später

pendejo  26.02.2022, 13:17
@MichaelSAL74

Ah, o.k., wußte ich nicht. Danke für den Tip, wenn mal meine Uhrenbatterie leer ist und ich im Saarland oder in Rheinland-Pfalz unterwegs bin, weiß ich, wo ich hinmuß. ;-)

MichaelSAL74  26.02.2022, 13:18
@pendejo

Keine Ahnung wo Globus noch Warenhäuser außer hier um die Kante hat, aber die sind ja auch brv am expandieren und haben sich den ein oder anderen real-markt gegrast

pendejo  26.02.2022, 13:20
@MichaelSAL74

Ja, hab ich grad gelesen. Auch im Osten, andere Marken usw. Ein Hauen und Stechen.

MichaelSAL74  26.02.2022, 13:23
@pendejo

Ja, das ist ne Katastrophe und es ist erst der Anfang

Ich denke der Markt bereinigt sich die nächsten Jahre selbst: Zusammenschlüsse und Aufkäufe

Globus haut da aktuell böse Geld raus, die sind auch in Rußland mit ihren Baumärkten an einigen Standorten auch sehr erfolgreich seit einigen Jahren. Mal schauen, wie die jetzt mit denen dort verfahren

Und auch wenn den Laden niemand kennt. Dudweiler übernehmen sie den real-markt und stecken da erstmal 20 Millionen €uro da rein

Rosswurscht  26.02.2022, 13:23
@pendejo

In Regensburg gibts Globus als Warenhaus, auch mit Uhren und Schmuck etc. Und es gibt in als Baumarkt.

Das nur zur Info 😅

TheMonkfood  26.02.2022, 16:27
@pendejo

Tu es nicht. Die Damen bei Globus sind keine zuverlässigen Batteriewechsler. Wenn dir was an deiner Uhr liegt, gehst du dort nicht hin

pendejo  26.02.2022, 16:38
@TheMonkfood

Keine Angst, meine "gute" Uhr ist mechanisch, und bei meiner Elektrischen wechsle ich die Batterie selber, das ist keine große Sache. :-)

TheMonkfood  26.02.2022, 17:07
@pendejo
das ist keine große Sache

Ja ich weiss. Hab ich grad eben nochmal gemacht, mach ich für die ganze Family und diverse Bekannte

Mit Kappe meinst du den Rückdeckel? Der muß ja genau passen.

Neues Gehäuse ist vielleicht kostengünstiger.

Blindipop  02.03.2022, 08:49

Batterie kannst du selbst reinsetzen Durchmesser und Höhe müssen stimmen, dann ist es dfie richtiger. Ganz einfach. Die Aussparung siehst du ja.

Ja, Kappen gibts (je nach Modell) sicher als Ersatzteile, möglicherweise muß er es aber erst bestellen.

Batterien sind billig, hängt davon ab, wieviel er für seine Arbeitszeit berechnet. Ich würde ca. 10€ pro Batteriewechsel veranschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung