Uhr einfuhr verboten? Schwierigkeiten beim Zoll? Tragen dieser Uhr verboten?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Nein, ich sehe hier keine Bedenken. Das Eiserne Kreuz, was deinem Kreuz sehr ähnlich sieht, wird bei der Bundesluftwaffe als Emblem genutzt.

JB001
Fragesteller

Vielen Dank.

Die Uhr zeigt etwas aus dem 2. Weltkrieg, historische Darstellung samt dem Kreuz.

Das Wehrmachtskreuz benutzte man auch für Todesfälle im Krieg, zB. auf einem Kriegerdenkmal; woher die Russen das wissen?

Auch bei uns weiß es fast niemand mehr.

Notfalls kannst du einen künstlichen Schmutzfleck, oä., auf die Kreuz-Stelle machen. Dann fällt es niemandem ins Auge. Etwas, das du sofort wieder abwischen kannst.

Ich sehe da kein Problem.

JB001
Fragesteller

Vielen Dank.