Was würdet ihr mit einer gefundenen Fake-Rolex tun?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Batterie wechseln und tragen 42%
Hausmüll 31%
Fundbüro 23%
aufheben 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Batterie wechseln und tragen

Ich hätt sie auf Arbeit (Stahlbau) getragen. Dafür wäre sie noch gut gewesen.

Batterie wechseln und tragen

Batterie wechseln und tragen. Der Wert der Uhr übersteigt 20 Euro nicht, deshalb kannst du sie ruhigen Gewissens behalten.

Fundbüro

Im Fundbüro abgeben. Wenn Du die Uhr behältst wäre es Fundunterschlagung

https://dejure.org/gesetze/StGB/246.html

Weitere Gedanken kannst Du Dir dann machen, wenn sich der Besitzer der Uhr nicht beim Fundbüro meldet.

Der Besitz von gefälschter Ware für den rein privaten Gebrauch ist in Deutschland nicht strafbar.

aufheben

Ich fände nichts peinlicher, als mit einer Rolex rumzulaufen, wo jeder mit Gespür, jeder Reiche und jeder mit Menschenkenntnis schon an mir und meiner Optik ohne Uhr erkennt, dass sie nicht echt ist. Als Träger einer erkennbar gefakten 20.000 Euro Uhr anderen Menschen aufzufallen wäre so zienlich das zum Fremdschämendste, was ich mir vorstellen könnte.

Ich würde, unabhängig davon, auch keine echte Rolex tragen, nicht mal wenn ich sie mir locker leisten könnte. Ist weder mein Geschmack, noch mein Stil, noch meine Welt.

Hausmüll
obwohl es ein Fake ist und nur ein paar hundert Euro teuer?

Du meinst sicherlich eher 10 Euro! So werden die am thailändischen Strand gehandelt.

ich habe Angst zum Uhrmacher zu gehen und sie auswechseln zu lassen?

Viel Spaß. Aber kein Uhrmacher wird Dir hierbei weiterhelfen. Das ist ja schon gegen die "Berufsehre". Außerdem bekommen die Uhrmacher für solchen Schrott auch keine Ersatzteile, bzw. lohnt auch eine Reparatur nicht.

Das Beste, was Du machen kannst, ist wirklich, diese Uhr in die Tonne zu werfen. Die ist NULL_EURO wert und das Tragen ist nur peinlich.

Da Du die Uhr gefunden hast, ist ein anderer wahrscheinlich ebenfalls darauf gekommen und hat sie bereits weggeworfen.