Rolex Fake erkennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tatsache, dass du sie auf einem Flohmarkt gekauft hast, schließt ein Original praktisch aus.

Im Übrigen hat sich der Flohmarktverkäufer strafrechtlich verfolgbar gemacht.

FyPlex
Fragesteller

Die Uhren wurden nicht als Rolex Uhren verkauft. Sie waren in einer Kiste dabei mit vielen alten Uhren. Darunter war auch eine echte Gold Uhr (nachgeprüft beim Uhrenhändler).

darkhouse  15.06.2021, 19:35
@FyPlex

Das ist egal. Es steht Rolex drauf, die Krone und andere geschützte Begriffe und stellt somit eine Markenrechtsverletzung dar. Ob er das weiß oder nicht, spielt keine Rolle. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe...

FyPlex
Fragesteller
@darkhouse

Danke für die Antwort. Mir war es eigentlich klar, dass es Fake ist. Fragen kostet aber nichts :) Trotzdem habe ich schon gute echte Uhren günstig erworben.

darkhouse  16.06.2021, 01:52
@FyPlex

Oh, ich auch. Man findet schon immer mal was tolles. Einmal war es eine Taschenuhr, von einer Firma bei mir um die Ecke. Seit 1912 zu, Uhr war von 1905. Lief gut, hab sie am Ende dem Heimatmuseum geschenkt. Die wussten nichts von einer Uhrenfirma bis dahin...

iq1000  17.06.2021, 02:09
@FyPlex

Genau, echte Uhrenexperten wissen, es gibt neben Rolex noch andere gefragte Marken. Falls du mal eine G.Seiko mit Springdrive (Quarz) für unter 2000 siehst - ZUGREIFEN!

die ersten beiden sind 100% fake die

haben keine rehaut gravur

, bei der unteren sieht man es schlecht wegen der bildqualität.

Du kannst ja aber mal schauen ob die ticken oder flüssig laufen rolex tickt nicht