Ist diese rolex echt? Oder Fake?

1 Antwort

Wie immer: Wer mit so einem Foto hier nachfragen muss, beantwortet die Frage meist selbst mit "Fake". Das eine Bild reicht nicht aus, optisch auffällig ist erstmal nichts.

Im Detail gibt es mehrere Verdachtsmomente:

Bei Original mit dem blauen Zifferblatt ist die Minuterie wie die Minutenzahlen auch orange, nur auf der mit schwarzem Zifferblatt sind diese weiß.

Die "10" scheint mir nicht richtig mittig.

Die aufgesetzte Krone ist zu klein, zu viel Abstand zum Rolex-Schriftzug.

Der Minutenzeiger verdeckt die aufgesetzten 5-Minuten-Indexe komplett, bei dir bleibt ein deutlicher Teil des Indexes unbedeckt.

Die Spitze des Sekundenzeigers ragt über die Minuterie, beim original berühren sich Zeigerspitze und Minutenindexe nicht mal ganz.

Reicht an dieser Stelle. Man könnte noch das grünliche Glas analysieren, welches nur Rolex so herstellen kann. da dies extrem aufwendig ist.