Sind die Ausstellungsstücke von Rolex echt?

3 Antworten

Wie kann etwas Fake sein, wenn die Firma es selbst baut? Uhren im Rolex Schaufenster sind alles normale Uhren die halt nicht zum Verkauf stehen/standen.

Dann verkauft dieser „Händler“, einfach Fake Sachen.

HarryXXX  17.09.2022, 18:12

Natürlich wurden die nicht von Rolex gefertigt. Aber das ist trozdem völlig legal, wenn sie als Replika ausgewisen sind. Macht man bei Autos ja schliesslich auch. Fake ist es deshalb nicht oder gerade deshalb nicht.

Gamer500000000  17.09.2022, 18:16
@HarryXXX

Man darf hier in Deutschland nicht einfach Replika Sachen in die Schaufenster stellen oder generell in Läden anbieten.

HarryXXX  17.09.2022, 18:22
@Gamer500000000

Kommt rauf an wie alt die sind. Früher war alles anders. Und de müssen ja nicht genauso aussehen. Das weiss der FS doch gar nicht. Der hat ja nur irgendwelche Uhren gesehen.

https://www.rolex-replica.to/

Kaufen würde ich da freilich nichts :)

Sicher wird der Händler keine Plagiate ausstellen. Das verbale betiteln ist ja nicht verboten, das Ausstellen schon.

Wenn es Repliken sind, dann sind es keine echten Rolex, sondern eben Nachbauten.
Seitens Händler also alles OK.

Gamer500000000  17.09.2022, 18:00

nachbauten vom Händler? Wo ist da der Sinn? Entweder sind Uhren von Rolex dann sind sie echt oder halt nicht.

Rolex baut keine Minderwertigen Uhren.

HarryXXX  17.09.2022, 18:11
@Gamer500000000

Kein Ahunung wer die gefertigt hat. Rolex jedenfalls nicht.
Replika bedeutet Nachbildung, also Nachbau. Kann ja trotzdem alt sein. Warum sollte ein Händler die nicht verkaufen? Oder besser, wer sonst sollte die verkaufen? Sie dürfen eben nur nicht als Original-Rolex bezeichnet werden, aber das hat er ja nicht.

Gamer500000000  17.09.2022, 18:21
@HarryXXX

Was? Du willst also wirklich Sachen das der Verkauf von Fake Sachen erlaubt ist? Du weißt schon das es Markenrechte gibt.

Man verstößt da gegen  § 263 BGB,  § 143 Markenrechts usw. Sowas darf man nicht einfach. Dafür bekommt man 3-5 Jahre Gefängnis.

HarryXXX  18.09.2022, 11:00
@Gamer500000000

Replika Produktion erfolgt immer mit Lizenzierung. Es gibt viele Replika Produkte, die nichts aber auch gar nichts mit Fake zu tun haben.

Gamer500000000  18.09.2022, 11:02
@HarryXXX

Was redest du da. Rolex oder andere Luxusmarke, wollen doch nicht das irgendeiner replikas Baut. Außerdem sind Replikas Fake. Alles ist Fake, außer es kommt aus dem Rolex Werk.

Erzähl keinen blödsinn. Es ist sogar gesetzlich geregelt aber wenn du es glauben möchtest, kannst du es ja gerne machen.

iq1000  19.09.2022, 06:18
@HarryXXX

Es gibt keine Rolex "Replika", zumindest keine Legalen.

iq1000  18.09.2022, 06:01

Was für ein Unsinn. Absolut verboten. Das macht ein kein Händler. Was du in Istanbul auf dem Basar gesehen hast gilt nicht in DE.

HarryXXX  18.09.2022, 10:58
@iq1000

Genauso wie bei Autos und anderen Produkten können da genauso alte Produkte zur Replika Produktion lizensiert werden. Der FS weiss ja nicht mal, um welches Produkt es sich handelt. Also kann man auch nichts dazu sagen. Alles nur Spekulation.