Uhr im Gefängnis erlaubt?

7 Antworten

Hey ;)

Nein ist verboten, da du das Glas bzw die Uhr als Waffe verwenden kannst

Dragonkrieger
Fragesteller

Kann ich ein t-shirt auch zb erwurgen

Nein,wozu auch?Du weisst doch sowieso nicht was die Stunde geschlagen hat, Du hättest sie sowieso nicht lange,es gibt Leute die dir das nicht gönnen würden.

Uhren sind grundsätzlich im Gefängnis erlaubt. Das heißt solange es eine normale Uhr ist die lediglich die Zeit anzeigt. Eine Smartwatch hingegen ist nicht erlaubt, da diese wesentlich mehr Funktionen in sich birgt.

Hinzu kommt, dass man für mit in die Haft genommenen Schmuck (dazu zählen auch Uhren) selbst Haftet. Geht die Uhr kaputt oder wird sie geklaut hat man keinen Anspruch auf Schadensersatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dragonkrieger
Fragesteller

Also darf ich mein chronograph nutzen da weil es hieß uhr Wert maximal 50 da sie gebraucht ist hat sie auch den Wert 119 nicht mehr?

Dort brauchst Du keine Uhr.

Dragonkrieger
Fragesteller

Sehr hilfreich wirklich

Dragonkrieger
Fragesteller
@extrapilot351

Pass mal auf wen du sinnlose Kommentare abgibst Dan halte dich von meinem Fragen fern ok

extrapilot351  19.07.2018, 14:57
@Dragonkrieger

Ob das sinnlos ist oder nicht kannst du nicht beurteilen und ich beantworte die Fragen die ich will. Auch Deine Fragen, auch wenn sie nicht gerade besonders intelligent sind.

das entscheidet von Fall zu Fall die Gefängnisleitung, ist also in den einzelnen Anstalten verschieden, wohl auch abhängig von der Haftdauer. Ich würde aber schon zum Selbstschutz keine teuren Sachen mit am Körper tragen, du weisst nicht, mit welchen Typen du die Zelle teilst, da verschwindet dann alles wie von selber, was sie tauschen können gegen Stoff. Mach dir ne Woolworth-Uhr um für 6,99 € mit ner neuen longlife Batterie. Die nimmt dir dann keiner weg.