Darf man während einem Fußballspiel eine Uhr tragen?

10 Antworten

Ich denke nicht, dass es verboten ist, während des Spiels eine Uhr zu tragen. Aber es erhöht die Verletzungsgefahr.

KoenigMF  03.06.2014, 20:41

Und genau deswegen ist es verboten.

normalerweise ist es verboten. frag mal den trainer oder schiedsrichter. sonst muss du im spiel den schiedsrichter fragen. haben wir auch immer gemacht.

Im Sinne der Grundausrüstung (nach Regelwerk) ist es verboten. Zumal der Schiedsrichter letzendlich entscheidet, wann das Spiel zu Ende ist. Zur Grundausrüstung zählen nur Trikothemd mit Nummer, Short, Stutzen und zugelassene Schuhe (Stollenlänge usw. betreffend). Jedoch sind Sportbrillen, Kopfschutz usw., solange sie aus ungefährlichem Material (Kunststoff, Gummi usw.) bestehen, zugelassen.

kevin1905  03.06.2014, 23:27

Hast du aus den DFB Anweisungen abgeschrieben oder? Zumindest den unteren Teil! ;-)

Ja das ist absolut verboten. Selbst Ringe und Halsketten müssen entfernt oder abgeklebt werden.

kevin1905  03.06.2014, 23:27

Abkleben ist seit 2005 nicht mehr erlaubt. Schmuck aus oder zuschauen.

Ist nicht gestattet wegen der Verletzungsgefahr.