überweisung auf englisch? wie heißt es auf deutsch? schnell helfen bitte?

2 Antworten

Name der Bank

Name des Kontos (Kontoinhabers?)

Währungscode (z. B. EUR, CHF USD)

Kontonummer (besser IBAN)

Zweigstellen-Identifikationsnummer (Wahrscheinlich BICC)

Es sind die gleichen Angaben, die man bei einer Inlandsüberweisung machen muss, abgesehen vom Währungscode.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bbygxrl
Fragesteller

danke,was ist der verwendungszweck?

Rolf42  06.05.2020, 15:10
@bbygxrl

Verwendungszweck ist meist eine Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer, die vermutlich an einer anderen Stelle zu finden ist.

bbygxrl
Fragesteller
@Rolf42

was muss ich bei kundenreferenz eingeben?

Rolf42  06.05.2020, 15:24
@bbygxrl

Nichts. Wenn der Zahlungsempfänger keine entsprechende Angabe vorgegeben hat, bleibt dieses Feld frei.

"Begünstigter" ist "Account Name", die IBAN gibst du logischerweise bei "IBAN Begünstigter" ein. Verwendungszweck und Preis wirst du selbst wissen.

bbygxrl
Fragesteller

ist der verwendungszweck "sort code"?

Rolf42  06.05.2020, 15:05
@bbygxrl

Nein, der "Sort Code" entspricht der Bankleitzahl, sollte aber bereits in der IBAN enthalten sein.