Übersetzt der GOOGLE-ÜBERSETZER immer richtig?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 56%
Zum Teil 41%
Jaa 4%

18 Antworten

Zum Teil

Ich habe mal was auf Englisch in den Übersetzer eingegeben und es sollte auf Deutsch übersetzt werden. Aber er übersetzt nur Wort für Wort und nicht Satz für Satz.

Nein

ich hab ma n englischreferat über cocaburra (ein vogel) halten müssen.. dann hab ich mir nen englischen text gesucht und hab mir gedacht: cool des kann ich ja jetzt gleich von google übersetzten lassen. an einer stelle stand auf englisch, dass die länge seines schwanzes soundsoviele cm beträgt. google hat übersetzt: er hat starkbier.. ich glaub da is wohl ijemand n fehler unterlaufen... (: also: nein. google übersetzt nicht richtig (vllt manchmal) :D

Lenaaa
Fragesteller

Omg peinlich. Ich hoffe dass du es nicht vorlesen musstest :D

Zum Teil

Ich würde sagen: Einzelne Wörter: sehr gut, Sätze: Mangelhaft: zu viele Fehler, falsch konjugiert, falsche zeit etc. Verlasse dich nie auf google übersetzer!!!

Nein

Immer: nein. Zum teil ist da keine zulässige Antwort.

Um so komplexer der Satzbau ist um so höher die Chance, dass es in die Hose geht.

Übersetze lieber von hand. Das ist sicherer.

Nein

Verlass Dich niemals auf den Google Übersetzer. Bis jetzt kann kein technischer Übersetzer Texte fehlerfrei übersetzen. Und soweit wird es in der nächsten Zeit auch nicht kommen, weil theoretisch menschliche Intelligenz für das fehlerfreie Übersetzen benötigt werden würde.. Welcher Computer kann schon wissen, welches Wort am angebrachtesten ist?