Übersetzen russisch redewendung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine direkte Entsprechung gibt es nicht. Es gibt aber Redewendungen, die der deutschen nahekommen, z.B.

Вкусная еда на все взгляды хороша.

Что глаз ласкает, то желудок алкает.

Analog zu "Театр начинается с вешалки", а трапеза - с сервировки.

Es gibt dazu noch ein "Anti-Sprichwort" ;-) Чем пища краше, тем желудку гаже.

Wenn das Essen z.B wahl los auf dem Teller liegt, und es nicht geordenet ist hast du ja schon keine Lust das zu Essen. Besser kann ich es nicht erklären

ihatenicknamesx
Fragesteller

Das ist mir schon klar ^^ ich brauch das aber für einen Text ;)