Worum geht es in diesem russischen Lied (шома тигр)?

5 Antworten

Er singt darüber wie eingebildet und dumm sie ist. Und das eigentlich in jeder Zeile. Das man sie bei der Geburt lieber im Krankenhaus vergessen hätte und dass sie keine Angelina Jolie sei. Sie sei so dumm wie Winnie de Pooh usw.

Und da dass bestimmt nicht die Lyrics sind die du dir erhofft hast, kann ich dir wenigstens noch dazu sagen, dass der russische Winnie de Pooh aus der Sovjetunion gemeint ist und nicht der Amerikanische den wir kennen.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Winnie-the-Pooh_(1969_film)

Lilium19
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Da findet man wenigstens eine Übersetzung ins Englische.

https://www.cevirce.com/en/translate/asanrap-шома-тигр-russian-lyrics-english-translations.html

Deutsch:

https://www.cevirce.com/de/ubersetzer/asanrap-шома-тигр-russisch-songtext-deutsch-uebersetzung.html

(Ganze Zeile kopieren und in die Browserzeile einsetzen!)

Leider wirklich schlecht übersetzt (doch man kann so ungefähr erraten, was gemeint sein könnte) - aber der Inhalt ist auch nicht unbedingt hochstehend .....

Lilium19
Fragesteller

Danke sehr :)

Auf Songtexte.de oder wo anders im Internet gibt es sicherlich die Übersetzung :)

Ich selbst spreche leider kein Russisch.

LG Nagini

Lilium19
Fragesteller

Ich habe wie gesagt bereits im Internet nachgeschaut, aber alle Übersetzungen haben auf Deutsch keinen Sinn ergeben bzw. nicht so viel.

Lilium19
Fragesteller
@Tannibi

Das kann natürlich sein, aber die vom Google Übersetzer übersetzte Version hört sich so an, als wäre es ein ernstes Thema oder so in die Richtung.

So fängt das Lied an:

Aber du bist ein Narr, du bist ein Narr, du bist eindeutig

Es sind keine Gehirne in meinem Kopf - das ist sicher

Du sagst, du wolltest eine Prinzessin sein

Du stehst wieder am kaputten Trog

Aber du bist ein Narr, du bist ein Narr, du bist eindeutig

Es sind keine Gehirne in meinem Kopf - das ist sicher

Du sagst, du wolltest eine Prinzessin sein

Du stehst wieder am kaputten Trog

So etwas, aber kein anderer Weg

Tränen auf deinen Wangen, weinst du, Dummkopf?

Lassen Sie mich raten, was mit Ihnen passiert ist:

Haben Sie die Serie verpasst, sich erkältet?

Meine Augen würden dich nicht sehen

Es wäre besser, wenn deine Eltern dich in der Entbindungsklinik vergessen würden.

Du dachtest, du wärst eine Prinzessin

Tannibi  23.03.2022, 16:28
@Lilium19

Also, meine Vermutung war richtig.
Und schon in der zweiten Zeile wird auch der Grund genannt.

MauriceJoel  01.08.2022, 07:31
@Tannibi

Deine Vermutung ist alles andere als richtig . Weshalb sollte jemand egal auf welcher Sprache ein Lied rausbringen ohne Sinn ?

Das was sie gepostet hat ist doch lediglich die maschinelle Übersetzung. „Keine Gehirne im Kopf „ „Нету мозгов « , ist umgangssprachlich und bedeutet einfach nur dass man keinen Grips hat so wie du auch augenscheinlich

Tannibi  01.08.2022, 08:45
@MauriceJoel
Weshalb sollte jemand egal auf welcher Sprache ein Lied rausbringen ohne Sinn ?

Der war gut.

Klingt auf jeden Fall super.

Lilium19
Fragesteller

Finde ich auch ^^