Überschüssige Zeilen bei Excel löschen?

3 Antworten

Erstelle ein Neue Excel Liste und kopiere alle wichtigen Zellen/Zeile in die neue Liste.

Wenn dann in der neuen Liste alles funktioniert kannst Du die alte Liste löschen.

Du könntest folgendes machen z.B. per Filter alles außer

  • leere Zellen/Zeilen ausfiltern
  • die erste leere Zeile markieren
  • mit Strg + Umschalttaste und Cursor nach unten drücken (damit landest Du bei Zeile 1048576)
  • die Umschalttaste gedrückt halten - re Maustaste - Zeilen löschen

Damit sind dann alle markierten Zeilen gelöscht - neu - und leer.

Vielleicht ist dann damit Dein Problem gelöst.

Das klingt so, als wolltest du eine ganze Spalte nach unten verschieben oder du hast in der letzten Zeile etwas stehen und Excel will keine neuen Zeilen mehr einfügen, weil es überfordert damit ist, was mit den Daten passieren soll, die ganz unten stehen.

Entweder du verschiebst nur einen Teil der Spalte nach unten oder du musst die letzten Zeilen frei machen.

Moisnen
Fragesteller

Ich habe Inhalte und Formatierungen bis Zeile 135. Jetzt will ich die Tabelle weiterführen und dementsprechend ganze Zeilen von oben auf die Zeilen > 135 kopieren damit ich die Formatierung wie oben habe. Das geht aber irgendwie nicht (Fehlermeldung) und jz will ich einfach nur alles unter halb Zeile 135 löschen. Wie kann ich von 136 - 1 Mio die Zeilen löschen?

Suboptimierer  11.05.2022, 14:26
@Moisnen

Strg+G → 135:1000000 → [Enter] → Start → Zellen → Löschen → Blattzeilen löschen

Willst du bis zum wirklichen Ende, markierst du die Zeile 135 und drückst Strg+Shift+↓