Open Office Calc Zeile färben per Bedingter Formatierung trotz Inhalt?

2 Antworten

In Excel 2010 kann ich das nicht nachvollziehen.
Die BF wird auf jeden Fall angewandt, egal ob Zellen leer oder gefüllt sind.
Ich sehe auch keinen Grund, warum das in OO nicht so sein sollte.
Oder gibt es für die gefüllten Zellen vielleicht schon eine andere BF, die die neue "überschreibt"?
Klicke mal eine gefüllte Zelle an und gehe auf BF/ Regeln verwalten.
?!?

Kannst Du sonst vielleicht eine Beispieldatei mit dem Fehler bei einem Upload-Service hochladen und hier verlinken?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
IIOIOE
Fragesteller

Hallihallo :). Danke für deine Antwort ich schaue mal nach und melde mich nochmal

IIOIOE
Fragesteller
@IIOIOE

Ich habe soeben nachgeschaut und finde in OO keine Funktion BF -> Regeln verwalten...

Komme somit nicht weiter :/

Oubyi, UserMod Light  06.12.2017, 19:40
@IIOIOE

Ich habe "leider" kein OO.
Aber unter BF (Bedingte Formatierung) muss es auch dort eine Möglichkeit geben, die schon festgelegten Bedingten Formatierungen für eine Zelle einzusehen. Müsste eigentlich zu finden sein.

Oubyi, UserMod Light  06.12.2017, 20:01
@IIOIOE

Eigentlich dachte ich immer Excel könnte auch OO-Tabellen öffnen, aber leider klappt das nicht.
Aber ich gebe den Link mal an @merkurus weiter, der ist auch ein Experte.
Falls er Dir nicht helfen kann, versuch nochmal Deine Tabelle von OO aus als .xls oder xlsx zu speichern und hochzuladen, ich meine das geht!?

Oubyi, UserMod Light  06.12.2017, 20:18
@IIOIOE

Klappt leider immer noch nicht mit dem Öffnen.
Aber ich glaube @merkurus (DH!) hat Dein Problem schon gelöst.

Bei mir klappt es in Open Office. Auch wenn was drin steht.
Zeilen markieren, die eingefärbt werden sollen --
Bei Bedingter Formatierung Formel bei "Formel ist" eingeben
und Farbe festlegen.
Farbe wird bei Neuer Vorlage festgelegt.

Oubyi, UserMod Light  06.12.2017, 20:03

Der FS hat auf meine Bitte hin hier eine Tabelle hochgeladen:

https://www.file-upload.net/download-12853774/Tabelle.ods.html

Leider bekomme ich die in Excel nicht geöffnet.
Kannst Du Dir die vielleicht mal mit OO anschauen.
Siehe auch meinen Kommentar in meiner Antwort dazu.

merkurus  06.12.2017, 20:11
@Oubyi, UserMod Light

Ist schon klar was falsch ist. Die Formel darf NICHT bei "Zellwert ist" eingegeben werden. Sondern wie ich schon geschrieben hab bei "Formel ist". Umstellen kann man das ganz links.
Dann klappt das auch mit dem Färben.

IIOIOE
Fragesteller
@merkurus

Vieeeeeeeelen lieben Dank das istsuper :)

Danke danke <3