Wie in Open Office Calc ein Zeichen für's Multiplizieren statt dem Sigmazeichen?

2 Antworten

Es gibt in OpenOffice die Funktion (hier im Beispiel Multiplikation der Zellen A1 bis A6):

=PRODUKT(A1:A6)

Allerdings ist das nicht, wie die SUMME Funktion über einen simplen Auswahlbutton verfügbar. Um das zu haben müsstest Du auf LibreOffice umsteigen (was vor über 10 Jahren aus OpenOffice enstanden ist und es daher für die meisten Anwender kaum einen Umstiegsaufwand bedeuten dürfte). Dort sieht das unter dem Summenzeichen versteckte Menü so aus:

Bild zum Beitrag

 - (PC, Mathematik, IT)
Dooma
Fragesteller

Super, vielen Dank! Werde ich nachher gleich mal testen!