Überlebt ein Fisch im Magen?

7 Antworten

In deinem Magen befindet sich Magensäure, diese besteht aus Salzsäure. Wenn es dich brennend interessiert, was genau mit dem Fisch passiert, kannst du Salzsäure ganz einfach kaufen und dann etwas organisches wie z.B. ein Fischstäbchen hineingeben. Alternativ fragst du deinen Chemielehrer ob du ein Experiment machen darfst oder schaust ein paar YouTube-Videos.

Hagar470  19.07.2022, 05:52

Super konstruktive Antwort. Glückwunsch.

Der Typ von Jackass hatte doch mal einen Goldfisch verschluckt und wieder hoch gewürgt.

Naja da der Magen aus Salzsäure besteht.. Und atmen auch wegfällt, wäre er schnell tot.

myotis  19.07.2022, 09:11

Fische atmen?? ;o)

myotis  19.07.2022, 10:23
@ST4RSCRE4M

OK, Frage der Definition: ohne Präfix verstehe ich darunter Lungenatmung...

Aber letztlich ist auch Kiemenatmung ne Art von Atmung - touché ;o)

ST4RSCRE4M  19.07.2022, 10:39
@myotis
Atmung oder Respiration bezeichnet in der Biologie und Physiologie: als innere Atmung oder Zellatmung: enzymatisch katalysierte Stoffwechselvorgänge der Energiegewinnung in der Zelle, bei denen gewöhnlich Sauerstoff verbraucht und Kohlendioxid erzeugt wird; Wikipedia
ST4RSCRE4M  19.07.2022, 11:06
@myotis

Ja. Guten Morgen. Bist du 'n Schüler oder hast du einfach nur ein Problem damit, sich einzugestehen dass atmen anders definiert ist? 😉

Ich denke er würde nicht lange überleben da die Magensäure dem Fisch bestimmt nicht gut tut.

Die Magensäure würde den Fisch in seine Bestandteile zersetzen, um diesen zu verdauen. Der Prozess Prozess beginnt unmittelbare nach dem Eintritt.

Nicht lange, der würde qualvoll in der Magensäure sterben.