überleben frösche es, ohne wasser?

3 Antworten

Hallo,

Viele Frosch- und Krötenarten leben den größten Teil des Jahres an Land, wenn auch an kühlen und feuchten Plätzen. Jetzt aber sind sie auf dem Weg zu einem Gewässer, um sich fortzupflanzen. Insofern war es sicher gut, dass du das Tier über die Straße getragen und im Gebüsch abgesetzt hast. Die Frage ist jetzt nur, war es die richtige Seite der Staße, also Richtung Gewässer, oder die Seite von der er kam? Dann müsste er nochmals hinüber...

Auf Dauer überleben die das glaube ich nicht.

Andererseits sind es Wildtiere, die nichts mit süß oder toll oder spannend zu tun haben. Die wollen einfach nur ihre Ruhe haben.

123abcdef933
Fragesteller

und einige stunden?

verreisterNutzer  02.04.2023, 19:03
@123abcdef933

Genau kenne ich mich nicht aus aber ich würde generell bei Wildtieren immer dazu tendieren sie in Ruhe zu lassen.

Hi

Ich mag Frösche, vor allem Teichfrösche weil sie genau wie ich gerne plattgedrückt, fett und faul in der Sonne liegen.

Die verschiedenen Froscharten sind unterschiedlich eng an Gewässer gebunden. Die Erdkröte am wenigsten, der Grasfrosch auch weniger ebenso wie der Laubfrosch, am engsten ded Teichfrosch.