DRINGEND! Albino-Frosch ist plötzlich ganz dick,rund und aufgeschwemmt.Was hat er?Was kann ich tun

 - (Tiere, Aquarium, Aquaristik)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kann man dir ein einem Frosch-Forum weiterhelfen: http://www.google.de/search?q=Frosch+forum&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Das beste wäre jedoch, wenn du dich an einen TA wendest, der Ahnung von Fröschen hat!

Ich habe mal die Frage an einen User weitergeleitet, der auch Frösche hält. Der wird sich bestimmt bald melden! Vielleicht kann er dir weiterhelfen!

@Auratus

Schade!Aber danke, dass du es dir wenigstens mal angesehen hast!

Hier antworten dir garantiert keine Tierärzte.

Geh mit ihm zum Tierarzt das sind die einzigen die dir helfen können!!!

Es handelt sich um die sogenannte "Ballonkrankheit". Zurückzuführen ist dies normalerweise auf falsche oder mangelhafte Ernährung.

Auf keinen Fall Salzbad!!!!!

Schau Dich hier mal um, da wird auch ein entsprechnedes Medikamentenbad empfohlen:

<a href="http://www.pipidae.de/faq_krankheiten.php" target="_blank">http://www.pipidae.de/faq\_krankheiten.php</a>

Ballonkrankheit: Eventuell übermäßiger Fütterung mit Roten Mückenlarven, oder Viren oder Bakterien. Eine Heilung gibt es nicht, allerdings kann die Krankheit etwas verzögert werden. Eine andere Möglichkeit ist Bauchwassersucht. Sofort zum Tierarzt, der muss das genau abklären.

Vielleicht hat er Magenprobleme?Geh sofort zum TA wenn du ihn noch behalten möchtest