Über Schüler schlecht reden

6 Antworten

Darf er nicht. Jeder Lehrer sollte sich sein eigenes Urteil über den Schüler bilden. Dagegen vorzugehen ist wohl nicht möglich, außer du schickst deine Eltern zu einem elterngespräch. Vielleicht stellt sich dann raus, dass der Lehrer gar nicht schlecht über dich geredet hat.

Die Lehrer lästern doch locker untereinander alle über Schüler... Ich mein manche Lehrer lästern auch über andere Lehrer

Unternehmen kannst du da würde ich sagen nicht, lass sie einfach reden, es gibt immer Leute die über einen reden egal ob Lehrer oder nicht

ich denke dass kann man als bewertung des schülers interpretieren mach dir nix draus

gegenfrage dürft ihr schüler über lehrer schlecht reden? hm?

Also, eigentlich ist ihm selbst das ja erlaubt, ich meine, wir Schüler reden ja auch manchmal schlecht über Lehrer, aber gut ist das halt nicht, weil er dadurch die anderen Lehrer beeinflusst. Ich denke, es steht aber nirgendswo geschrieben, dass das verboten ist. Sollte dies bei dir eingetroffen sein und du hast jetzt irgendwie Schwierigkeiten in der Schule, dann würde ich vielleicht mit dem Lehrer reden. Also, klar, du kannst nicht sagen: Warum stellen sie mich so doof dar, Herr Meier?, sondern musst ein normales Gespräch mit ihm aufsuchen, wo ihr über dein Fehlverhalten und so reden könnt. Dann kannst du vielleicht auch sagen, dass du es besser finden würdest, wenn ihr des nur zu zweit klärt, und nicht so, dass er es anderen erzählen muss. Anderes kannst du, glaube ich, nicht dagegen tun. Viel Glück ;)