Mit Lehrer reden

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke es wird ziemlich schwer. Das merkste du schon an dem was hier viele Schreiben. Ein zwangloses Gespräch kann man nicht erzwingen (sag ja schon der Name) so ein Gespräch ergibt sich einfach. Also ich denke es wird schwierig sein diesen Lehrer einfach so anzuquatschen. Ich habe einen Lehrer mit dem ich mich auch oft und viel unterhalte. Das ergibt sich dann auch einfach so. Also manchmal frage ich nach dem Unterricht auch noch was fachliches, was grade nicht in den unterricht passt und dann entwickelt sich einfach ein Gespräch. Vielleicht kannst du es auf dem Weg mal versuchen, aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es klappt.

Wieso willst du denn mit ihm reden?

pialein1234
Fragesteller

Ich weis eigentlich keinen wirklichen Grund, bei mir ist das schon seit der fünften Klasse so. Ich habe vielleicht einfach Redebedarf. Mir ist es sogar egal über was man redet, über Schule oder auch mal über Außerschulisches, mit meiner alten Geschichtslehrerin habe ich auch oft über ihre Zeit als Schülerin geredet. Aber noch als Info: Ich mache das auf keinen Fall um zu schleimen und bessere Noten zu bekommen!

Eine Email mit Bitte um ein Vieraugengespräch. Entweder direkt wenn du seine Email-Adresse hast oder halt übers Sekreteriat

Hallo,

gehe doch einfach nach dem Unterricht zu ihm! Bevor er geht! Also solltest du dich beeilen! Dann kannst du dich mit ihm unterhalten und die anderen Schüler werden dann ja den Raum irgendwann verlassen! Wo ist also das Problem!

Liebe Grüße 1Jule2

Ehm einfach zu ihm gehen und um ein Gespräch bitten.. eine Frage kommt es nicht ein bisschen komisch ihn um ein Gespräch zu bitten aber keinen Grund zu haben? Oder hast du vielleicht doch einen? Glaibst du nicht dein Lehrer wundert sich dann? Interessiert mich iw :-)