Wo findet ein Vertrauensgespräch statt?

4 Antworten

Das ist totaler Blödsinn. Ich war schon oft mit Lehrern und Lehrerinnen in einem Raum und das war auch kein Problem. Vorallem oft mit der Vertrauenslehrerin.

Aber ich denke das dieses Gespräch vielleicht in einem leeren Raum bei dir stattfinden könnte oder halt im Lehrerzimmer, falls da niemand ist.

Ich weiß es aber auch nicht genau. Ich kenne deine Schule ja nicht. Ich denke das variiert je nach Schule.

paulklaus  03.10.2018, 15:26

Im Lehrerzimmer ist IMMER jemand !! Und falls es für Sekunden leer ist, kommt im nächsten Augenblick jemand: Lehrer oder Hausmeister oder Putzfrau...

Ein vertrauliches Gespräch findet immer nur zwischen Lehrer/in und Schüler/in statt, zumeist im SV-Raum (falls gerade leer) oder im Zimmer des Vertauenslehrers.

pk

fromtheuniverse  04.10.2018, 20:30
@paulklaus

Bei mir auf der Schule gibt es mehrere Lehrerzimmer. Eins davon ist sicherlich leer. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie es auf anderen Schulen ist

Möchtest du ein vertrauliches Gespräch lieber im Klassenverbund halten?

Wo denkst Du denn, dass ein vertrauliches Gespräch stattfindet ? Auf dem Hauptbahnhof ?

dass man nicht alleine mit einem Lehrer in einen Raum darf

Warum sollte man das nicht dürfen? Frag ich Dich bereits zum zweiten Mal...