Lehrer und Schülerin in einem Raum im privatgespräch?

7 Antworten

Hallo!

Ich weiß es ist schon ein Weilchen her, aber...

Ja!

Also ich hatte schon einmal ein Gespräch mit einem meiner Lehrer, wo wir alleine in einem gechlossenen Raum waren. Da ist ja nichts dabei, solange dein Lehrer nicht irgendwie auffällig pervers oder der gleichen ist.

Wenn er also ein ganz normaler Lehrer ist, gibt es keine Gründe, wesshalb man Angst haben sollte.

Liebe Grüße

Solange er den Raum nicht abschließt sehe ich kein Problem.

Ich vermute du stellst die Frage wegen Befürchtungen bezüglich sexueller Nötigung o.Ä.

Die Schülerin kann ja einfach aus dem Raum gehen, falls er sich ihr nähert. Oder ihre Freunde warten vor der Tür, falls sie um Hilfe ruft.

Aber ohne konkreten Verdacht würde ich einfach mal davon ausgehen, dass der Lehrer anständig ist und keine derartigen Dinge versucht...

Ja, warum auch nicht? So viele Vergewaltiger gibt es ja nun auch wieder nicht und in der Schule würden Schreie auch sofort gehört werden. Oder warum hast du da Angst vor?
Der Lehrer wird deine Geheimnisse schon nicht ausplaudern, als Pädagoge kann er dir wahrscheinlich neue Möglichkeiten eröffnen die ganzen Probleme zu betrachten.

Wo  bitteschön  willst  Du  denn  sonst  ein  Privatgespräch  führen?

anna76570
Fragesteller

vielleicht mit weiblicher Begleitung (Lehrerin) oder mit einer weiteren person.

beast  16.01.2016, 09:43
@anna76570

dann ist  es  kein  Privatgespräch  mehr.... Und  wenn Du unten im Kommentar etwas  von  privaten  Problemen schreibst,  dann  wirst  Du ganz  sicher  nicht   wollen,  dass  es  Deine  Klasse  erfährt . Und  genau  das wird  passieren  wenn  Du jemanden  mitnimmst. Wieso  willst  Du  überhaupt  ein  Privatgespräch  wenn  Du schon  Angst  davor  hast?

anna76570
Fragesteller

ich frage nur ob das Lehrer machen im Normalfall weil schülerinnen könnten doch Dinge behaupten wie anfassen oder so . ps ich hab schon viele private Gespräche hinter mir und auch bei geschlossenen Türen

beast  16.01.2016, 09:51
@anna76570

ach  so  meinst  Du  das . Na  frage  den Lehrer  einfach? Gerade  ein  Vertrauenslehrer  ist  für  so  etwas doch  da.