Dürfen Lehrer obwohl ich 23 bin, meine Eltern oder nur Vater benachrichtigen, wenn das etwas mit mir zu tun hat wie zb wenn ein Gespräch zwischen mir und?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%
Dürfen Sie machen aber machen die eh nicht 0%

7 Antworten

Nein

Mit 23 bist du volljährig. Jeder Lehrer geht davon aus, dass du der Ansprechpartner bist. Er wird nicht mal daran denken, deine Eltern zu kontaktieren - wäre ja auch lächerlich.

Als ich studiert habe, sind doch glatt mal Eltern einer Studentin zum Professor gekommen, um sich über den Lernfortschritt zu informieren. Das war die absolute Ausnahme und auch für den Professor seltsam...

Ja

Mit 23 werden sie es eher nicht mehr machen, aber generell ist es erlaubt, auch mit den Eltern bei über 18-jährigen Schülern zu sprechen.

Nein

Da du volljährig bist werdende Lehrer direkt mit dir reden weil du für dich selber verantwortlich bist.

Patsaan  15.02.2022, 08:27

Köstliche Vorstellung wenn er mit 35 ne Umschulung macht und dann wird seine 80 Jährige Mutter reinzitiert weil er nen Lehrer beleidigt hat.

OhMiaMiaJa  15.02.2022, 08:29
@Patsaan

Wenn der Klappstuhl mit 35 noch immer zu Schule geht und Mutti ihn da anmelden muss, ja.

Ramazan6767  15.02.2022, 08:31
@Patsaan

Warum redest du so über ein menschen den du nicht kennst? Stell dir vor das du zu einer Hochzeit nicht gehst weil einer deiner Familien Mitglieder stirbt. Jeder denkt schlecht über dich. Denkst du sie würden so denken wen du ihn den Grund für dein nicht kommen sagst ?

OhMiaMiaJa  15.02.2022, 08:31
@Patsaan

Ja ohne Flachs alter, irgendwelche Ansprüche stellen aber dann so einer sein, was los :D

OhMiaMiaJa  15.02.2022, 08:32
@Ramazan6767

Weil ich hier über ihn lese.

Dein "Vergleich" ist mit Verlaub kompletter Quatsch, was hat das damit zu tun!?

Ramazan6767  15.02.2022, 08:33
@OhMiaMiaJa

es geht darum das du nicht weißt warum er noch mit dem Alter in der Schule ist. Du urteilst bevor du etwas über eine Person weißt (wenn du sagst das du weißt das er mit dem Alter in der Schule ist : du weißt den Grund nicht)

OhMiaMiaJa  15.02.2022, 08:34
@Ramazan6767

Aber ich weiss, dass er in dem Alter in der Schule ist. Das reicht ja hierfür.

OhMiaMiaJa  15.02.2022, 08:39
@Ramazan6767

Doch, ist irrelevant. Sein Lehrer ist ggf. genauso alt wie er, meinst du es hilft da weiter, wenn er Zwergenaufstand spielt?

OhMiaMiaJa  15.02.2022, 08:28

Nee, der Loser hat sich ja offensichtlich nicht selbst in der Schule angemeldet, sonst wäre er mit fucking 23 schon lange damit fertig. Klarerweise sind seine Eltern Vertragspartner der Schule.

OhMiaMiaJa  15.02.2022, 08:30
@Ramazan6767

Mach ich ja nicht, ich schreibe. :)

Und doch, ich "weis" über ihn das, was hier steht.

Ramazan6767  15.02.2022, 08:36
@OhMiaMiaJa

Deine Argumentationsfähigkeit scheint so schlecht zu sein , dass du dich über meine Schreibweise lustig machst. Und ich möchte nur sagen ich kann dir meine Meinung erklären aber sie nicht für dich verstehen.

OhMiaMiaJa  15.02.2022, 08:37
@Ramazan6767

Nee. Du willst hier mitteilen, dass es voll gut ist, wenn jemand mit 23 zur Schule geht. Das stimmt auch, finde ich ebenso. Aber derjenige sollte eben nicht solche Fragen stellen, sondern die Chance nutzen.

Ramazan6767  15.02.2022, 08:39
@OhMiaMiaJa

Da du dem Fragesteller keine Hilfe bist frage ich mich was du hier zu suchen hast

OhMiaMiaJa  15.02.2022, 08:40
@Ramazan6767

Doch, bin ich. Ich sage dem Fragesteller, dass er keinen Stress machen und die Schule abschließen soll.

Ramazan6767  15.02.2022, 08:41
@OhMiaMiaJa

Was Wenn er es nicht kann? Es gibt einen jungen der alles vergießt was er lernt deswegen ist er mit fast 40 Jahren Immernoch in der 1. klasse

Ramazan6767  15.02.2022, 08:42
@OhMiaMiaJa

Wie schon gesagt du weißt den Grund für seinen Zustand in der Schule nicht

Ramazan6767  15.02.2022, 08:46
@OhMiaMiaJa

Nein damit du jemanden einen looser nennst mus die die vollen Details kennen.

OhMiaMiaJa  15.02.2022, 08:47
@Ramazan6767

Habe ich nicht. Ich habe ihn Loser genannt und das einfach um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass er nicht in der Situation ist, so große Töne zu spucken.

Ramazan6767  15.02.2022, 08:48
@OhMiaMiaJa

Also ist es große Töne spucken zu fragen ob die Lehrer etwas dürfen ?

Ramazan6767  15.02.2022, 08:53
@OhMiaMiaJa

Nein es ist eine frage er hat weder jemanden beleidigt noch klein gemacht. Das ist nun mal der Sinn dieser Platform und solche Leute wie du die weder auf die Frage noch auf den Fragesteller eingehen sollten hier nicht sein

Nein

In den mir bekannten Schulgesetzen sind die früheren Erziehungsberechtigten längstens bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres des Schülers bei bestimmten Angelegenheiten miteinzubeziehen.

Im Alter von 23 gibt’s dafür schlicht keine Rechtsgrundlage.

Nein

Nein also, ich bin selbst 19 und die Lehrer haben ab da Schweigepflicht und brauchen deine Erlaubnis. Wenn es einen Eltern abend bei uns gibt, steht es uns frei ob wir dies wollen und überhaupt unseren Eltern mitteilen.