Können Lehrer ... ( Kiffen )

10 Antworten

Können tun sie es schon.

Sollten sie auch.

Aber ob sie es dann machen wird sich zeigen.

Manchmal ist es besser über manche Dinge hinwegzusehen.

Die beste Reaktion,von mir aus gesehen:"Er hätte

zumindest mit euch drüber reden sollen".

Vielleicht weiß er die Lage in euerem Elternhaus abzuschätzen,

und kann sich denken was für Folgen es für euch haben könnte.

Ihr werdet es nach den Ferien erfahren

VG pw

Der Lehrer kann nicht nur, er muss sogar dafür sorgen, dass sowas zur Anzeige gebracht wird!
Privat hin oder her - er ist euer Lehrer, und wenn er euch bei illegalen Handlungen zufällig beobachtet, erwischt, oder wie auch immer, dann muss er handeln!

Euer Lehrer hat einen Erziehungsauftrag, welcher Hand in Hand geht (gehen soll) mit euren Eltern!
Aber darüber hinaus ist jede private Person, die euch beobachtet, befugt, die Polizei zu rufen.

Fazit: Lass den Scheixx und orientiere dich an anderen Leuten - Leuten, die nett sind und dich nicht zu illegalen Taten verleiten!

Dafür alles Gute wünscht
Miroir

Berguss  20.10.2013, 09:13

Der Konsum ist keine illegale Tat.

BlackGirl14
Fragesteller
@Berguss

Ich werde mir sicher nicht andere Freunde suchen , weil ich dazu keinen Grund sehe . Im wenigen Masse ist kiffen sogar gesund .

carglassXD  21.10.2013, 11:03
@BlackGirl14

Immer dieses gut und böse, in anderen Ländern ist es legal und da ist schon der Wiederspruch, wie kann etwas gleichzeitig Droge, aber auch Medizin sein?? Aber du hast recht, sie sollten sich lieber den Alkoholkids anschließen, die machen wenigstens nichts illegales und da Alkohol ja legal ist, ist es auch weniger schädlich als Cannabis, stimmts??

Im wenigen Masse ist kiffen sogar gesund .

Ich nehme an, dass Du diesen Spruch auch Deinen Eltern entgegenhalten wirst, wenn Dich ein Lehrer offiziell oder anonym bei Deinen Erzeugern verpetzt hat.

Wenn Dein Papa (oder Deine Mama) einigermaßen clever ist, wird er/sie Dich fragen, ob Du mit 14 schon beurteilen kannst wie viel "Im wenigen Masse..." denn ist.

Und er/sie will dann sicherlich auch ganz genau wissen, wo mengenmäßig die Grenze zum gesundheitlichen Risiko verläuft.

Möglicherweise wird er/sie Dich auch darauf hinweisen, dass überall geschrieben steht, dass man während der Pubertät noch nicht kiffen soll, weil es die Entwicklung beeinträchtigen kann.

Könnte es sein, dass Du auch nur "Im wenigen Masse..." pubertierst und daher glaubst, dass Du auch "Im wenigen Masse.." kiffen solltest, bloß weil die "Kollegen" ebenso "Im wenigen Masse..." pro Cannabis argumentieren können wie Du?

BlackGirl14
Fragesteller

Du denkst auch ich sei wie die andere und weiss nicht wovon ich rede. Ich werd dir mal 1. sagen : ,, ich weiss wovon ich rede und Cannabis wurde früher und heute noch als Medizin genutzt. Ausserdem will ich später in die Suchthilfe ( also Beruflich )

aXXLJ  21.10.2013, 07:55
@BlackGirl14

Klasse. Dass Du beruflich später mal in die Suchthilfe willst, reicht Deinen Eltern als Erklärung dafür, dass Du kiffst?

carglassXD  21.10.2013, 11:00
@aXXLJ

Das Cannabis als Medizin eingesetzt wird weiß sogar mein 7 jähriger Cousin :D

aXXLJ  21.10.2013, 16:16
@carglassXD

Der wird wahrscheinlich auch schon wissen, dass man so ein "dass" zu Beginn Deines Satzes mit doppel "s" oder mit "ß" schreibt...

aXXLJ  02.06.2016, 06:48
@Internetzer123

Immer schön im ganzen Satz formulieren: "Dass" mit "ß" zu schreiben ist falsch, sagt der Deutsch-Professor zum Legastheniker.

Klar kann er es deinen Eltern sagen. Mit 14 solltest du auch nicht kiffen. Sollte man gar nicht, aber erst recht nicht mit 14!

Jeder, der dich beim Kiffen sieht, kann das deinen Eltern erzählen. Dazu muss man kein Lehrer sein. Tut es also auf keinen Fall so öffentlich, wenn ihr nicht wollt, dass eure Eltern es erfahren.