Klassenzimmer vs. Lehrerräume, welches Modell gefällt euch an Schulen besser und warum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lehrerräume 62%
klassische Klassenzimmer 38%

5 Antworten

Lehrerräume

Mehr Dynamik

Lehrerräume

Von der anderen Seite aus gesehen: Ich kann mir meinen Raum zumindest in gewissen Grenzen an meinen Unterricht anpassen und muss nicht mein ganzes Versuchs- und Vorführgeraffel ständig durch das Gebäude transportieren, Simulationen sind auch wirklich auf dem Rechner, wenn ich sie brauche usw.

Dazu sind zumindest bei uns die Räume auch deutlich besser in Schuss, seit jeder seinen "eigenen" Raum hat. Vorher dachte bspw. bei herunterfallenden Decken viele "soll sich der nächste drum kümmern". Heute gibt es klare Zuständigkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
Lehrerräume

Bin gerne in den lehräume gewesen

Würde noch als Vorteil angeben Teamarbeit

klassische Klassenzimmer

Eigene Gestaltung durch die Schüler und fester Raum... fand ich in der Schulzeit angenehmer...

klassische Klassenzimmer

Also ich kenne nur die klassischen Klassenräume, aber deine Idee mit den Lehreräumen finde ich hervorragend!

Das sollte man an meiner Schule auch mal ausprobieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung